Polizisten stoppen 49-Jährigen

Feurige Chaos-Fahrt: Betrunkener düst mit Opel auf Felge durch Bremerhaven

Ein Auto steht in Bremerhaven am Straßenrand
+
Polizisten stoppten den Wagen in Bremerhaven.

Polizisten im Streifenwagen sind in der Nacht zu Dienstag Zeugen einer kuriosen Szene in Bremerhaven geworden: Ihnen kam ein Auto mit Funkenflug entgegen.

Bremerhaven - Kurz vor Mitternacht kam den Beamten auf der Stresemannstraße in Bremerhaven ein Auto entgegen, von dem sehr laute Fahrgeräusche und Funkenflug ausgingen. Die Polizisten wendeten und fuhren dem Wagen hinterher.

Mann fährt ohne Vorderreifen durch Bremerhaven

Sie erkannten, dass dem Auto der rechte Vorderreifen fehlte und der Fahrer auf der Felge weiterfuhr. Das verursachte die starken Schleifgeräusche und die Funkenbildung, teilt die Polizei mit. Die Beamten gaben deutlich Anhaltesignale; der Fahrer reagierte stark verzögert und schaltete während der Fahrt erst einmal die Warnblinkanlage an.

In der Elbestraße hielt der Mann seinen Wagen mitten auf der Straße an. Rauch drang aus dem Motorraum und es entwickelte sich ein Feuer. Die Straße musste gesperrt werden und die Feuerwehr wurde alarmiert. Während der Löscharbeiten machte der Fahrer freiwillig einen Alkoholtest.

Chaos-Fahrt in Bremerhaven: Fahrer absolut fahruntüchtig

Der 49-Jährige erreichte dabei einen Wert, der deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Er wurde festgenommen und zum Revier gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen. Sein schwer beschädigter Opel wurde sichergestellt und abgeschleppt. Den 49-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Meistgelesene Artikel

Stromschlag tötet Mann in Bremen: Polizei prüft mögliche Ursache

Stromschlag tötet Mann in Bremen: Polizei prüft mögliche Ursache

Stromschlag tötet Mann in Bremen: Polizei prüft mögliche Ursache
Arabische Clans: „Es muss erst Blut fließen, damit die Menschen aufwachen“

Arabische Clans: „Es muss erst Blut fließen, damit die Menschen aufwachen“

Arabische Clans: „Es muss erst Blut fließen, damit die Menschen aufwachen“
Lebensretter auf vier Pfoten

Lebensretter auf vier Pfoten

Lebensretter auf vier Pfoten
Stars beim Darts-Event im Weserpark

Stars beim Darts-Event im Weserpark

Stars beim Darts-Event im Weserpark

Kommentare