Keine verletzten Personen

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Oslebshausen

+
Die Bremer Feuerwehr im Einsatz am Freitagabend.

Bremen -  In der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen gingen am Freitagabend um 18.50 Uhr mehrere Notrufe ein. Die Anrufer meldeten ein Feuer in der Straße „Reihersiedlung“ im Stadtteil Oslebshausen.

Aufgrund der Meldungen wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 5, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Grambkermoor, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Burgdamm sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein eingeschossiges Reihenendhaus mit Flachdach in voller Ausdehnung. Die Bewohnerin hatte das Gebäude bereits verlassen.

Zur Brandbekämpfung wurden 3 Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt. Das angrenzende Gebäude wurde kontrolliert, war jedoch unbewohnt. Mit einer Motorkettensäge wurde das Flachdach geöffnet um Glutnester zu löschen.

Um 20:00 Uhr meldete der Einsatzleiter „Feuer aus“. Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf etwa 45.000 Euro. Insgesamt waren 12 Fahrzeuge und 40 Einsatzkräfte im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Meistgelesene Artikel

Bremen geht auf Corona-Warnstufe 1: Was das für den Freimarkt bedeutet

Bremen geht auf Corona-Warnstufe 1: Was das für den Freimarkt bedeutet

Bremen geht auf Corona-Warnstufe 1: Was das für den Freimarkt bedeutet
Freimarkt Bremen: Anfahrt, Parken und die wichtigsten Fakten

Freimarkt Bremen: Anfahrt, Parken und die wichtigsten Fakten

Freimarkt Bremen: Anfahrt, Parken und die wichtigsten Fakten
„Eine Regelung zur Begrenzung“

„Eine Regelung zur Begrenzung“

„Eine Regelung zur Begrenzung“
Taschendieb nach 23 Jahren erneut auf frischer Tat ertappt

Taschendieb nach 23 Jahren erneut auf frischer Tat ertappt

Taschendieb nach 23 Jahren erneut auf frischer Tat ertappt

Kommentare