Zahlreiche Einsätze für Feuerwehr in Bremen

Mehrere Verletzte bei Brand in Huchting

Bremen - Der Jahreswechsel brachte der Feuerwehr Bremen das erwartet hohe Einsatzaufkommen. Die Erhöhung der Vorhalte in den Bereichen der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle, des Rettungsdienstes sowie auch die Bereitschaft aller Freiwilligen Feuerwehren war ausreichend aber notwendig.

Im Lösch- und Hilfeleistungsdienst kam es am Abend und in der Silvesternacht bis 3.30 Uhr zu insgesamt circa 50 Einsätzen. Das Spektrum reichte hier vom brennenden Müllcontainer, über Feuer auf einem Balkon bis hin zu einem Feuer in der Schule an der Fischerhuder Straße, wo ein Großaufgebot vor Ort war. Hier war gegen 2 Uhr aus unbekannter Ursache vor dem Gebäude ein Feuer ausgebrochen. Durch die Wärmestrahlung zerbarsten bis hinauf in das vierte Obergeschoss die Fensterscheiben, wodurch es auch im Gebäude zu einer Brandausbreitung kam. Vier Trupps unter Atemschutz mit vier C-Rohren bekämpften das Feuer. Verletzt wurde hier glücklicher Weise niemand. Eingesetzt waren hier insgesamt zwölf Fahrzeuge mit circa 45 Einsatzkräften. Zur Schadenhöhe konnte keine Angabe gemacht werden.

Nahezu zeitgleich, nämlich um 2.13 Uhr, kam es in der Robinsbalje in Huchting zu einem Kellerbrand in einem viergeschossigen Wohngebäude. Durch die starke Verrauchung wurden hier acht Personen verletzt, die mit Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser transportiert wurden. Vor Ort waren 12 Fahrzeuge mit ca. 40 Kräften, die Schadenhöhe ist hier ebenfalls unbekannt.

Im Rettungsdienst kam es bis 3.30 Uhr in der Silvesternacht zu insgesamt 150 Einsätzen. Zum „normalen“ Tagesgeschäft kam es hier vermehrt zu Einsätzen, für die der Umgang mit Feuerwerkskörpern bzw. der übermäßige Genuss von Alkohol verantwortlich waren.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

„Wer ist diese Mannschaft, die da gegen Gladbach spielt?“ Netzreaktionen zu #SVWBMG

„Wer ist diese Mannschaft, die da gegen Gladbach spielt?“ Netzreaktionen zu #SVWBMG

Ohne eigenes Auto mobil auf dem Land

Ohne eigenes Auto mobil auf dem Land

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Leipzig schwächelt im Titelkampf - Nächster Schalke-Dämpfer

Leipzig schwächelt im Titelkampf - Nächster Schalke-Dämpfer

Meistgelesene Artikel

Nach Großbrand im Bremer Industriehafen: Große Verunsicherung bei Feuerwehr und Polizei

Nach Großbrand im Bremer Industriehafen: Große Verunsicherung bei Feuerwehr und Polizei

Intime Einblicke

Intime Einblicke

Bürgermeister lobt Digitalstrategie

Bürgermeister lobt Digitalstrategie

Drogen, Lügen und ein geklautes Auto: Polizeikontrolle mit Überraschungen in Bremen

Drogen, Lügen und ein geklautes Auto: Polizeikontrolle mit Überraschungen in Bremen

Kommentare