Dachstuhl-Brand in Huchting

Reihenhaus in Bremen gerät in Flammen

+

Bremen - Der Dachstuhl eines Reihenhauses in Bremen-Huchting ist am Montag in Brand geraten. Die beiden Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Wie die Feuerwehr Bremen mitteilt, kam es am Montag aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Dachstuhlbrand in Bremen-Huchting. Mehrere Anrufer meldeten ab 8.44 Uhr über den Notruf 112 zunächst eine stärker werdende Rauchentwicklung aus einem zweigeschossigen Reihenendhaus in der Hilversumer Straße. Schließlich waren auch Flammen sichtbar.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten zwei Bewohner bereits das Gebäude verlassen. Sie wurden vom Rettungsdienst gesichtet und verblieben unverletzt bei Nachbarn. Es befanden sich keine weiteren Personen in Gefahr.

Das Dach wurde durch das Feuer komplett zerstört. Für die Brandbekämpfung wurde es durch Einsatzkräfte größtenteils abgedeckt. Durch Feuer, Rauch und Löschwasser wurde das Gebäude zunächst unbewohnbar. Das Nachbargebäude war verschlossen; die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zutritt um das Gebäude auf eine Brandausbreitung zu kontrollieren und es zu schützen. Kleinere Teile des Nachbardachs wurden ebenfalls abgedeckt.

Es waren insgesamt 50 Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Huchting mit 15 Fahrzeugen im Einsatz. Zur Schadenshöhe kann zurzeit keine Angabe gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Duo S!sters gewinnt deutschen ESC-Vorentscheid

Duo S!sters gewinnt deutschen ESC-Vorentscheid

Fotostrecke: Zubers Blitz-Start - Klaassens Hammer

Fotostrecke: Zubers Blitz-Start - Klaassens Hammer

Venezuela schließt Grenze zu Brasilien

Venezuela schließt Grenze zu Brasilien

Quads, Roller und Co. - Dicke Brummer ab zwei Rädern

Quads, Roller und Co. - Dicke Brummer ab zwei Rädern

Meistgelesene Artikel

Eigentumswohnungen zur Kapitalanlage und Selbstnutzung in Habenhausen

Eigentumswohnungen zur Kapitalanlage und Selbstnutzung in Habenhausen

Bremer Karneval sorgt für Umleitungen 

Bremer Karneval sorgt für Umleitungen 

Schweinerei im Bürgerpark: Neun Ferkel im Gehege

Schweinerei im Bürgerpark: Neun Ferkel im Gehege

Nach Holzlatten-Schlägerei: Polizei schließt illegal betriebenes Lokal

Nach Holzlatten-Schlägerei: Polizei schließt illegal betriebenes Lokal

Kommentare