Zimmerbrand in Bremen-Oslebshausen

Feuerwehr verhindert Ausbreitung auf weitere Gebäude

Bremen - Zu einem Dachstuhlbrand in der "Garlstedter Straße" in Oslebshausen rückten am Mittwochabend gegen 19 Uhr Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einem zweigeschossigen Reihenmittelhaus zu einem Zimmerbrand.

Das Feuer breitete sich rasch auf den Dachstuhl des Gebäudes aus. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte verlassen, wurden jedoch vorsorglich mit dem Verdacht auf eine Rauchgas-Vergiftung vom Notarzt untersucht.

Das Feuer wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz im Inneren des Gebäudes, sowie über zwei Drehleitern von außen bekämpft. Eine Ausbreitung auf weitere Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Um 21.06 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in die Nacht hin. Insgesamt waren an diesem Einsatz 48 Einsatzkräfte mit 11 Fahrzeugen beteiligt. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Bremen

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

Das sind die teuersten Sportwagen aller Zeiten

Das sind die teuersten Sportwagen aller Zeiten

Meistgelesene Artikel

Rotrock und Rauschebart: Betriebsversammlung der Weihnachtsmänner

Rotrock und Rauschebart: Betriebsversammlung der Weihnachtsmänner

Gewinner im Start-up-Wettbewerb „Smart Tech Trophy 2017“ gekürt

Gewinner im Start-up-Wettbewerb „Smart Tech Trophy 2017“ gekürt

Bremer Amtsgericht entscheidet: Gefährder auf freiem Fuß

Bremer Amtsgericht entscheidet: Gefährder auf freiem Fuß

Stehende Ovationen bei Roncalli-Premiere in Bremen

Stehende Ovationen bei Roncalli-Premiere in Bremen

Kommentare