In Gröpelingen

Feueralarm in Bremer Schule: Brand schnell gelöscht

+
Die Feuerwehr rückte mit 45 Einsatzkräften nach Bremen-Gröpelingen aus.

Bei Bauarbeiten im Dachgeschoss ist am Montagmorgen in einer Bremer Schule Feuer ausgebrochen. Daraufhin wurde das Gebäude der Johann-Heinrich-Pestalozzi-Schule komplett geräumt, teilt die Feuerwehr mit.

Bremen - Der Alarm lief in der Leitstelle der Feuerwehr um kurz nach 11 Uhr auf. Aus dem Dachgeschoss des Gebäudes mit fünf Geschossen qualmte es stark, als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen.

Eine Drehleiter wurde in Stellung gebracht, mithilfe eines Löschangriffs über die Leiter ist das Feuer zügig gelöscht worden. Im Anschluss kontrollierten die Wehrleute das Dachgeschoss auf weitere Glutnester, einige Dachpfannen sind aufgedeckt worden.

Schule schnell geräumt

Als die Wehrleute vor Ort eintrafen, war das Gebäude bereits komplett geräumt. Die Feuerwehr spricht von vorbildlichem Verhalten. Aufgrund der Einsatzmeldung schickte die Leitstelle ein großes Aufgebot nach Gröpelingen, insgesamt wurden 45 Einsatzkräfte mit mehreren Fahrzeugen alarmiert.

Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache kann die Feuerwehr noch keine Angaben machen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Paris-Gipfel: Friedensprozess für Ostukraine wiederbelebt

Paris-Gipfel: Friedensprozess für Ostukraine wiederbelebt

Aung San Suu Kyi verfolgt Völkermord-Klage gegen Myanmar

Aung San Suu Kyi verfolgt Völkermord-Klage gegen Myanmar

Brände in Australien wüten weiter - Sydney in dichtem Rauch

Brände in Australien wüten weiter - Sydney in dichtem Rauch

11 sehenswerte Weihnachtsbäume rund um die Welt

11 sehenswerte Weihnachtsbäume rund um die Welt

Meistgelesene Artikel

Schwerer Unfall in Kaffeelager: Mann wird unter Kaffeesack begraben

Schwerer Unfall in Kaffeelager: Mann wird unter Kaffeesack begraben

Polizei sucht Kiosk-Räuber: Mann mit Werder-Bremen-Schal maskiert

Polizei sucht Kiosk-Räuber: Mann mit Werder-Bremen-Schal maskiert

Brand in Bremerhaven: Während des Notrufs geht Wohnungstür zu Bruch

Brand in Bremerhaven: Während des Notrufs geht Wohnungstür zu Bruch

Neue Polizeiwache am Bremer Hauptbahnhof eröffnet: Mehr Sicherheit für Bürger

Neue Polizeiwache am Bremer Hauptbahnhof eröffnet: Mehr Sicherheit für Bürger

Kommentare