Feuer zerstört Parzelle in Bremen - zwei leicht Verletzte

Bremen - Eine Parzelle im Bremer im Kleingartengebiet Hohweg hat am Montagabend gebrannt. Es gab zwei leicht verletzte Personen.

Gegen 23 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer im Hagenweg, im Kleingartengebiet Hohweg, gemeldet. Aufgrund der Meldung wurden die Feuerwachen 1 und 5 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Kräfte brannte eine Parzelle mit den Ausmaßen 4m x 4m in voller Ausdehnung. Eine männliche Person hatte sich bei Löschversuchen leichte Verbrennungen an der Hand zugezogen, eine weitere hatte vermutlich Rauchgase eingeatmet. Die Personen wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren bekämpft und gelöscht.

Um 23.35 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“, und schließlich um 00.32 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter auf etwa 5.000 Euro. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Bremer Polizei fasst jungen Räuber: „Hände weg, oder ich steche dich ab“

Bremer Polizei fasst jungen Räuber: „Hände weg, oder ich steche dich ab“

Bremer Polizei fasst jungen Räuber: „Hände weg, oder ich steche dich ab“
Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“
Wilde Verfolgungsjagd in Bremen: Polizei stellt vermeintlich Betrunkenen

Wilde Verfolgungsjagd in Bremen: Polizei stellt vermeintlich Betrunkenen

Wilde Verfolgungsjagd in Bremen: Polizei stellt vermeintlich Betrunkenen
Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Kommentare