300.000 Euro Schaden

Feuer zerstört Reihenhaus in Bremen

+
Das Haus an der Interlakener Straße wurde durch das Feuer stark beschädigt.

Bremen - Bei einem Brand wurde ein Reihenendhaus im Bremer Stadtteil Osterholz am Dienstagnachmittag komplett zerstört. 

Ausgebrochen war der Brand in einem Gartenhaus an der Interlakener Straße gegen 12.30 Uhr. Als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, hatten die Flammen bereits auf das Reihenendhaus übergegriffen und schlugen auf dessen Rückseite vom Erdgeschoss die Fassade hinauf bis in den Dachstuhl. Mit reichlich Wasser wurde das angrenzende Reihenhaus von der Feuerwehr geschützt, während weitere Einsatzkräfte die Flammen vom Boden und von einer Drehleiter aus bekämpften.

Von einer Drehleiter aus bekämpfen die Feuerwehrleute Glutnester im Dachboden.

Wie die Feuerwehr meldet, wurde das betroffene Haus komplett zerstört. Rauch und Löschwasser haben auch das Nebengebäude erheblich beschädigt. Der Schaden beträgt rund 300.000 Euro. Insgesamt waren rund 60 Brandbekämpfer vor Ort. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. - cb

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Fall Khashoggi: Türkische Konsulats-Angestellte sagen aus

Fall Khashoggi: Türkische Konsulats-Angestellte sagen aus

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung

Fotostrecke: Abschlusstraining ohne Bargfrede

Fotostrecke: Abschlusstraining ohne Bargfrede

Die fünf besten "Die Höhle der Löwen"-Deals aus allen vier Staffeln 

Die fünf besten "Die Höhle der Löwen"-Deals aus allen vier Staffeln 

Meistgelesene Artikel

„Jacobs“-Schriftzug kehrt auf alten Röstturm zurück

„Jacobs“-Schriftzug kehrt auf alten Röstturm zurück

Einsatz am Gleis: Streckensperrung zwischen Bremen und Osterholz-Scharmbeck

Einsatz am Gleis: Streckensperrung zwischen Bremen und Osterholz-Scharmbeck

Landschaftsökologe Simon Köcher kümmert sich um Flora und Fauna am Flughafen

Landschaftsökologe Simon Köcher kümmert sich um Flora und Fauna am Flughafen

Mitglieder eines Familienclans wegen Angriffs auf Polizisten vor Gericht

Mitglieder eines Familienclans wegen Angriffs auf Polizisten vor Gericht

Kommentare