Brand in einem siebenstöckigen Gebäude

Feuer in der Bremer Neustadt: Feuerwehr rettet Menschen aus Hochhaus

Brandspuren sind an einem siebenstöckigen Hochhaus in Bremen zu erkennen.
+
In dem Hochhaus ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren im Einsatz, wie die Feuerwehr mitteilte.

In einem siebenstöckigen Hochhaus in Bremen ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren im Einsatz, um Menschenleben zu retten.

Bremen - In der Bremer Neustadt ist es am Sonntag, 13. Juni 2021, zu einem schweren Brand in einem Hochhaus in der Gartenstadt.-Süd gekommen. Wie die Feuerwehr berichtet, mussten mehr als 100 Rettungskräfte eingesetzt werden, um Schlimmeres zu verhinden.

Stadt im Land Bremen:Bremen
Fläche:325,56 Quadratkilometer
Einwohner:567.559 (Stand: 31. Dezember 2019)
Vorwahl:0421
Bürgermeister:Andreas Bovenschulte (SPD)

Feuer in der Bremer Neustadt: Flammen bahnen sich Weg über die Außenfassade nach oben

Ersten Erkenntnissen nach habe sich ein Feuer von einem Balkon in den unteren Stockwerken an der Außenfassade entlang immer weiter nach oben verbreitet. Mehrere Menschen wurden aus dem Gebäude gerettet. Der Brand sei nach Angaben der Feuerwehr unter Kontrolle. Vier Menschen seien leicht verletzt worden, sie erlitten Rauchverletzungen.

Das Feuer hat auch die darüberliegenden Wohnungen schwer beschädigt. Warum das Feuer ausgebrochen ist, konnte die Feuerwehr noch nicht sagen. Rund um den Einsatzort kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Erst in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 10. Juni 2021, hatte es einen Brand in der Bremer Innenstadt gegeben. Im Obergeschoss des historischen Rathauses hatte eine Batterie Feuer gefangen. Durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Transformartini: Bremen macht die Welle mit Surfen, Garten und Türmen

Transformartini: Bremen macht die Welle mit Surfen, Garten und Türmen

Transformartini: Bremen macht die Welle mit Surfen, Garten und Türmen
Verdacht auf Vergewaltigung: Bremer Polizist suspendiert

Verdacht auf Vergewaltigung: Bremer Polizist suspendiert

Verdacht auf Vergewaltigung: Bremer Polizist suspendiert
21-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Westerstede

21-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Westerstede

21-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Westerstede
VW-Fahrer überfährt Radlerin: Frau muss schwer verletzt ins Krankenhaus

VW-Fahrer überfährt Radlerin: Frau muss schwer verletzt ins Krankenhaus

VW-Fahrer überfährt Radlerin: Frau muss schwer verletzt ins Krankenhaus

Kommentare