Ursache bislang unklar

Feuer in einer Gaststätte in der Bremer Neustadt - Anwohner evakuiert

Ein Feuer sorgte in der Nacht zu Freitag für Aufruhe in der Bremer Neustadt. Die Inneneinrichtung einer Gaststätte fing Feuer. Die Rauchentwicklung war so stark, dass einige Anwohner ihre Wohnung verlassen mussten.

Bremen - Wegen eines Feuers in einer Gaststätte in der Bremer Neustadt mussten 20 Anwohner in der Nacht zum Freitag ihre Wohnungen verlassen.

Das Feuer sei aus bisher unbekannten Umständen im Bereich des Tresens ausgebrochen und habe in dem Lokal erheblichen Schaden verursacht, sagte ein Polizeisprecher. Die Gaststätte war zu dem Zeitpunkt bereits geschlossen. 

Anwohner müssen aus ihren Wohnungen raus

Durch die starke Rauchentwicklung waren auch die Anwohner betroffen. Rund zwei Stunden nach dem Einsatz konnten sie zurück in ihre Wohnungen. Die Einrichtung der Gaststätte wurde bei dem Feuer zerstört. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © pixabay

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

CDU-Spitze: AfD indirekt mitverantwortlich für Lübckes Tod

CDU-Spitze: AfD indirekt mitverantwortlich für Lübckes Tod

Hitze in Deutschland bringt möglicherweise Temperaturrekord

Hitze in Deutschland bringt möglicherweise Temperaturrekord

Bund will gegen Österreichs Fahrverbote klagen

Bund will gegen Österreichs Fahrverbote klagen

Weltkriegsbombe explodiert auf Feld in Limburg von selbst

Weltkriegsbombe explodiert auf Feld in Limburg von selbst

Meistgelesene Artikel

Mann schlägt Fußballtrainer mit Stein gegen Kopf - Spieler mit Holzlatten bewaffnet

Mann schlägt Fußballtrainer mit Stein gegen Kopf - Spieler mit Holzlatten bewaffnet

Zwei Discounter in Bremen von Mann mit Messer überfallen

Zwei Discounter in Bremen von Mann mit Messer überfallen

Nach Großbrand in Bremer Altenheim: Technischer Defekt ist die Ursache

Nach Großbrand in Bremer Altenheim: Technischer Defekt ist die Ursache

Kernthema der Grünen: Bremen ruft „Klimanotlage“ aus

Kernthema der Grünen: Bremen ruft „Klimanotlage“ aus

Kommentare