Ursache bislang unklar

Feuer in einer Gaststätte in der Bremer Neustadt - Anwohner evakuiert

Ein Feuer sorgte in der Nacht zu Freitag für Aufruhe in der Bremer Neustadt. Die Inneneinrichtung einer Gaststätte fing Feuer. Die Rauchentwicklung war so stark, dass einige Anwohner ihre Wohnung verlassen mussten.

Bremen - Wegen eines Feuers in einer Gaststätte in der Bremer Neustadt mussten 20 Anwohner in der Nacht zum Freitag ihre Wohnungen verlassen.

Das Feuer sei aus bisher unbekannten Umständen im Bereich des Tresens ausgebrochen und habe in dem Lokal erheblichen Schaden verursacht, sagte ein Polizeisprecher. Die Gaststätte war zu dem Zeitpunkt bereits geschlossen. 

Anwohner müssen aus ihren Wohnungen raus

Durch die starke Rauchentwicklung waren auch die Anwohner betroffen. Rund zwei Stunden nach dem Einsatz konnten sie zurück in ihre Wohnungen. Die Einrichtung der Gaststätte wurde bei dem Feuer zerstört. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © pixabay

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Helfer warnen: Mosambik vor noch schlimmeren Überflutungen

Helfer warnen: Mosambik vor noch schlimmeren Überflutungen

Frühlingsbeginn in der Region

Frühlingsbeginn in der Region

„Spectrum of the Seas“ verlässt Papenburger Meyer Werft

„Spectrum of the Seas“ verlässt Papenburger Meyer Werft

So gesund sind Energy Balls und Gemüsechips

So gesund sind Energy Balls und Gemüsechips

Meistgelesene Artikel

Gewoba kauft Bundeswehrhochhaus und plant 180 neue Wohnungen

Gewoba kauft Bundeswehrhochhaus und plant 180 neue Wohnungen

Wizz Air ist zum Erstflug von Bremen nach Skopje gestartet

Wizz Air ist zum Erstflug von Bremen nach Skopje gestartet

Heimspiel in fast ausverkaufter Stadthalle

Heimspiel in fast ausverkaufter Stadthalle

Hamburg statt Hamm! Schüler-Abenteuer endet in Bremen

Hamburg statt Hamm! Schüler-Abenteuer endet in Bremen

Kommentare