Mehrstündige Sperrung

Erheblicher Stau zwischen Arsten und Brinkum: Laster verliert Schlachtabfälle

+
Die Fahrbahn war weiträumig mit übel riechenden Schlachtabfällen verschmutzt und musste aufwendig gereinigt werden.

Übel riechende Schlachtabfälle haben am Freitagmorgen für eine stundenlange Sperrung der Autobahn 1 bei Bremen gesorgt. Betroffen war der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Arsten und Brinkum in Fahrtrichtung Osnabrück.

Bremen - Der Vorfall ereignete sich um kurz vor 7 Uhr. Der 42 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges musste kurz vor einem Rastplatz abbremsen. Dabei verlor er Teile seiner flüssigen und stinkenden Ladung.

Die Schlachtabfälle verteilten sich auf allen drei Fahrstreifen auf etwa einem Kilometer Länge, teilt die Polizei mit. Auch zwei weitere Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe wurden von den Abfällen getroffen und stark verschmutzt.

Erheblicher Rückstau vor der Unglücksstelle

Die rutschigen Fahrbahnen sind für die Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt worden. Ab 11 Uhr wurden die Fahrbahnen teilweise wieder für den Verkehr freigegeben, bis die Sperrung gegen 13.30 Uhr komplett aufgehoben werden konnte. Es bildete sich teils ein erheblicher Rückstau.

Gegen den 42 Jahre alten Fahrer und den Halter des Sattelzugs sind Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen gefertigt worden.

Zweite Autobahn-Sperrung in zwei Tagen

Erst am Donnerstagmorgen war dieser Autobahnabschnitt zwischen Bremen-Arsten und Brinkum mehrere Stunden gesperrt worden. Hier verlor ein Lastwagen erhebliche Mengen an Tierfutter.

jdw

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Nächste Ehrung: Nowitzki erhält Lebenswerk-Laureus

Nächste Ehrung: Nowitzki erhält Lebenswerk-Laureus

„Suche schon mal 'ne Bahnverbindung nach Sandhausen“: Netzreaktionen zu #RBLSVW

„Suche schon mal 'ne Bahnverbindung nach Sandhausen“: Netzreaktionen zu #RBLSVW

Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

„Bauernball“ im Gasthaus Hartje in Varrel

„Bauernball“ im Gasthaus Hartje in Varrel

Meistgelesene Artikel

In Bremen entsteht viertes Hospiz - Bauantrag bereits gestellt

In Bremen entsteht viertes Hospiz - Bauantrag bereits gestellt

Rot-grün-rote Millionenspiele: Bremer Senat hat mehr Wünsche als Geld

Rot-grün-rote Millionenspiele: Bremer Senat hat mehr Wünsche als Geld

Raubüberfall in Bremen: Maskierter Mann erbeutet Bargeld und flüchtet

Raubüberfall in Bremen: Maskierter Mann erbeutet Bargeld und flüchtet

Maskierte Männer überfallen Discounter und bedrohen Kassierer mit Messer

Maskierte Männer überfallen Discounter und bedrohen Kassierer mit Messer

Kommentare