Eisbär-Baby Lili "getauft"

1 von 4
Lilis Taufe im Zoo am Meer.
2 von 4
Lilis Taufe im Zoo am Meer.
3 von 4
Lilis Taufe im Zoo am Meer.
4 von 4
Lilis Taufe im Zoo am Meer.

Bremerhaven - Knapp sechs Monate nach seiner Geburt hat das Eisbärenmädchen aus dem Bremerhavener Zoo nun auch offiziell einen Namen bekommen: Am Freitag wurde Lili "getauft".

Der Name sei in Anlehnung an das Lied "Lili Marleen" von der Bremerhavener Sängerin Lale Andersen gewählt worden, teilte der Zoo mit. Für Lili gab es zur Feier des Tages eine große Eistorte - spendiert von ihren Tierpflegern.

Im Beisein der Stadtverordnetenvorsteherin der Stadt Bremerhaven, Brigitte Lückert, dem Paten von Lili, der Öffentlichen Versicherung Bremen, vertreten durch den Vorstand Dirk Wurzer, und der Zoodirektorin Dr. Heike Kück, wurde der Taufspruch verlesen.

Weltweit sind im Jahr 2015 in Zoos 20 Eisbären-Jungtiere geboren, davon leben noch zehn und einer davon in Bremerhaven. Bereits im Jahr 2013 wurde dort Lale geboren und jetzt Lili, es ist etwas Besonderes und darauf sind die Zoo-Mitarbeiter sehr stolz, sagen sie.

Riesenjubel in Grün-Weiß

Berlin - Der SV Werder hat im Olympiastadion bei Hertha BSC den ersten Auswärtssieg der Saison gefeiert - und den Berlinern die erste Heimniederlage …
Riesenjubel in Grün-Weiß

Verdener Weihnachtszauber

Wenn man den Duft von Glühwein, Mandeln, Tannenharz oder Zimt wahrnahm, dann stand man schon mittendrin im Verdener Weihnachtszauber, eine …
Verdener Weihnachtszauber

Grip ist hip! Allradantrieb ist beliebt - zu Recht?

Allradantrieb steht für Geländegängigkeit. Oder doch nicht? Das Antriebssystem steht vor allem für ein Plus an Sicherheit. Ist ein Vierradantrieb …
Grip ist hip! Allradantrieb ist beliebt - zu Recht?

Weihnachtsmarkt in Sankt Hülfe/Heede

Klein, aber fein - so präsentierte sich am heutigen Sonnabend (10. Dezember) in Diepholz die vierte Sankt Hülfer/Heeder Weihnacht. Schauplatz dieses …
Weihnachtsmarkt in Sankt Hülfe/Heede

Meistgelesene Artikel

Junger Bremer stellt Edelpralinen von Hand her

Junger Bremer stellt Edelpralinen von Hand her

Reaktionen auf geplanten Sparkassen-Umzug

Reaktionen auf geplanten Sparkassen-Umzug

Dreimal Bewährung, einmal Haft

Dreimal Bewährung, einmal Haft

Vermieter: „Wollte Eulenbruch nie loswerden“

Vermieter: „Wollte Eulenbruch nie loswerden“