Eisbär-Baby Lili "getauft"

1 von 4
Lilis Taufe im Zoo am Meer.
2 von 4
Lilis Taufe im Zoo am Meer.
3 von 4
Lilis Taufe im Zoo am Meer.
4 von 4
Lilis Taufe im Zoo am Meer.

Bremerhaven - Knapp sechs Monate nach seiner Geburt hat das Eisbärenmädchen aus dem Bremerhavener Zoo nun auch offiziell einen Namen bekommen: Am Freitag wurde Lili "getauft".

Der Name sei in Anlehnung an das Lied "Lili Marleen" von der Bremerhavener Sängerin Lale Andersen gewählt worden, teilte der Zoo mit. Für Lili gab es zur Feier des Tages eine große Eistorte - spendiert von ihren Tierpflegern.

Im Beisein der Stadtverordnetenvorsteherin der Stadt Bremerhaven, Brigitte Lückert, dem Paten von Lili, der Öffentlichen Versicherung Bremen, vertreten durch den Vorstand Dirk Wurzer, und der Zoodirektorin Dr. Heike Kück, wurde der Taufspruch verlesen.

Weltweit sind im Jahr 2015 in Zoos 20 Eisbären-Jungtiere geboren, davon leben noch zehn und einer davon in Bremerhaven. Bereits im Jahr 2013 wurde dort Lale geboren und jetzt Lili, es ist etwas Besonderes und darauf sind die Zoo-Mitarbeiter sehr stolz, sagen sie.

Das könnte Sie auch interessieren

Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Mit Laserpistolen und Radarfallen macht die Polizei Jagd auf Temposünder. Dabei kommt es auch zu ungewöhnliche Radarfotos. Klicken Sie sich durch die …
Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Kurios: So tierisch kann ein Stau sein

Stau, Stau und noch mehr Stau - Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann auf Stillstand eigentlich verzichten. Doch manchmal sind die Gründe dafür …
Kurios: So tierisch kann ein Stau sein

Gaunerzinken: Mit diesen Geheimcodes verständigen sich Einbrecher

München - Gaunerzinken dienen als geheime Verständigung und geben Informationen darüber, ob sich ein Einbruch lohnt. Das bedeuten die Geheimcodes der …
Gaunerzinken: Mit diesen Geheimcodes verständigen sich Einbrecher

Wenn die Kamera mitdenkt: das Huawei Mate 10 Pro im Test

Künstliche Intelligenz für bessere Fotos und schlauere Bedienung direkt an Bord: Das und nicht weniger verspricht Huawei für sein neues …
Wenn die Kamera mitdenkt: das Huawei Mate 10 Pro im Test

Meistgelesene Artikel

Speedfolk von „Fiddler’s Green“ vertreibt trübe Gedanken

Speedfolk von „Fiddler’s Green“ vertreibt trübe Gedanken

„Mein Kunst-Stück“ mit Naser Agha: „Von Aleppo nach Bremen“

„Mein Kunst-Stück“ mit Naser Agha: „Von Aleppo nach Bremen“

Bremer Weihnachtsmarkt: Alle Infos zu Anreise, Öffnungszeiten & Co.

Bremer Weihnachtsmarkt: Alle Infos zu Anreise, Öffnungszeiten & Co.

Mercedes-Benz-Werk Bremen produziert achtmillionstes Auto

Mercedes-Benz-Werk Bremen produziert achtmillionstes Auto