Großer Feuerwehreinsatz in Kleingartengebiet

Kaisenhaus explodiert in Huchting – Brennende Frau rennt aus Gebäude

+
Die Ursache der Explosion ist noch unklar.

Ein sogenanntes Kaisenhaus in einem Kleingartengebiet in Bremen-Huchting ist am Montag explodiert. Eine Frau stand in Flammen und erlitt schwere Brandverletzungen.

Bremen - Die Feuerwehr wurde am Montag um 11.24 Uhr zur Straße „Saatkamp“ in den Huchtinger Ortsteil Grolland zu einer brennenden Parzelle alarmiert. Laut Meldung sollte auch eine Person brennen, teilt die Feuerwehr mit.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Ein historisches Kaisenhaus stand in Vollbrand (Anm. d. Red.: Als Kaisenhaus bezeichnet man Wohnhäuser in Bremens Parzellengebieten, die nach dem Zweiten Weltkrieg gebaut wurden). Eine 65-jährige Frau sei brennend aus dem Gebäude gerannt und wurde von Nachbarn gelöscht, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Hubschrauber fliegt Frau in Spezialklinik

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik für Brandverletzte nach Hamburg geflogen.

Kripo Bremen nimmt Ermittlungen auf

Um 12.16 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“ gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis 13.42 Uhr hin. Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf etwa 25.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Insgesamt waren 16 Feuerwehr-Fahrzeuge mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Weitere Nachrichten aus Niedersachsen und Bremen

Auch in Bassum gab es eine Explosion auf einem Campingplatz. Ein betrunkener Autofahrer ist bei einer Polizeikontrolle an der A29 bei Oldenburg aus seinem Wagen gefallen. In Verden ist ein Auto in die Aller gestürzt, die Halterin ging einfach nach Hause. Bei einem Streit bei McDonalds in Diepholz flogen Stühle durch den Laden. Derweil kam es an einem Gymnasium in Bremen-Huchting zum Drama, weil sich Unbekannte einen ganz schlechten Scherz leisteten. Dagegen kam es wegen der "Fridays for Future"-Bewegung in Bremen zum schockierenden Vorfall, beides berichtet nordbuzz.de*.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Lewandowski und Müller führen Bayern zu Zittersieg in Piräus

Lewandowski und Müller führen Bayern zu Zittersieg in Piräus

Leverkusen in Königsklasse vor dem Aus: Atlético zu clever

Leverkusen in Königsklasse vor dem Aus: Atlético zu clever

Großübung von Polizei und Rettungsdienst an BBS in Dauelsen

Großübung von Polizei und Rettungsdienst an BBS in Dauelsen

SPD beklagt Kramp-Karrenbauers Alleingang bei Syrien-Vorstoß

SPD beklagt Kramp-Karrenbauers Alleingang bei Syrien-Vorstoß

Meistgelesene Artikel

„Klimawerkstadt“ will verbinden – ohne zu bekehren

„Klimawerkstadt“ will verbinden – ohne zu bekehren

Flipcar: Deal geplatzt, aber App für einen Tag in den Charts oben

Flipcar: Deal geplatzt, aber App für einen Tag in den Charts oben

Gemütliche Talfahrt: Familienvergnügen und Festzelt-Spaß auf dem Bremer Freimarkt

Gemütliche Talfahrt: Familienvergnügen und Festzelt-Spaß auf dem Bremer Freimarkt

Bei Anruf Abzocke: Falsche Polizisten vor Gericht - betroffene Seniorin sagt aus

Bei Anruf Abzocke: Falsche Polizisten vor Gericht - betroffene Seniorin sagt aus

Kommentare