22-jähriger Mieter kehrte früher zurück

Hausbewohner auf Hochzeit: Einbrecher werden überrascht

Bremen - Mehrere Bewohner eines Hauses in Blumenthal waren am Freitag auf einer Hochzeit. Davon bekamen vier Einbrecher Wind und nutzten die Situation aus. Ein 22-jähriger Mieter kam jedoch früher als erwartet zurück und überraschte die Männer.

Die Täter machten sich gegen 23.30 Uhr an der Wohnungstür des 22-Jährigen in der fünften Etage zu schaffen und klauten Schmuck sowie Kleidung aus der Wohnung. Als der Mieter ein paar Minuten später nach Hause kam, sah er seine offene Tür und vier Männer, die an ihm vorbeirannten. Einen davon konnte er sich schnappen; zwei 25 und 30 Jahre alte Mittäter verschwanden im Auto. Der vierte Einbrecher klingelte bei einer anderen Wohnung und bat um Einlass, da er angeblich bedroht wurde. Er legte seine Beute auf dem Balkon der Wohnung ab, was den Bewohnern sehr seltsam vorkam. Sie riefen die Polizei, der Mann konnte festgenommen werden. Die Namen der Mittäter sind bekannt.

Die Polizei warnt: Man sollte keine Hinweise in sozialen Netzwerken geben, wenn man sich außer Haus befindet. Einbrecher nutzen solche Informationen.

Rubriklistenbild: © dpa

Zoo Leipzig: Tigerzwillinge in Zinkwanne getauft

Zoo Leipzig: Tigerzwillinge in Zinkwanne getauft

Diese Dinge sind schlecht für Ihre Zähne

Diese Dinge sind schlecht für Ihre Zähne

Wagenknecht fordert sofortigen Bundeswehr-Abzug aus Incirlik

Wagenknecht fordert sofortigen Bundeswehr-Abzug aus Incirlik

Vatertag in Bruchhausen-Vilsen 

Vatertag in Bruchhausen-Vilsen 

Meistgelesene Artikel

Spenden aus dem Bremer Untergrund

Spenden aus dem Bremer Untergrund

Uwe und Nadine Kloska sind „Bremer Unternehmer“ 2017

Uwe und Nadine Kloska sind „Bremer Unternehmer“ 2017

„Die Ware sucht sich den Weg“

„Die Ware sucht sich den Weg“

Wachsende Überstundenzahl bei der Polizei: Mäurer verweist auf Zukunft

Wachsende Überstundenzahl bei der Polizei: Mäurer verweist auf Zukunft

Kommentare