Kuriose Einsätze in Bremen

Kreativer Ladendieb wickelt sich Jeanshose um den Hals

+
Zwei kuriose Fälle von Ladendiebstahl beschäftigten die Polizei in Bremen.

Bremen – Gleich zwei kuriose Fälle von Ladendiebstahl haben die Bremer Polizei jetzt beschäftigt. Das berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstag.

So war ein 22 Jahre alter Mann mit drei Hosen die Umkleidekabine eines Kaufhauses an der Papenstraße (Innenstadt) gegangen. Mit nur zwei Hosen kam er wenige Minuten später wieder heraus. Einem Kaufhausdetektiv (44) kam das merkwürdig vor, wenn nicht gar verdächtig. Er verfolgte den 22-Jährigen und holte ihn in der Ansgaritorstraße ein. Und siehe da – die Beute, eine Jeanshose, hatte sich der 22-Jährige um den Hals gewickelt. Sie sollte wie ein Schal wirken. „Zwischen den Beteiligten entstand eine Rangelei, bei der sich beide Männer leicht verletzten. Einsatzkräfte nahmen den Dieb vorläufig fest, die weiteren Ermittlungen dauern an“, so der Polizeisprecher.

In einem Drogeriemarkt in der Walliser Straße (Tenever) hat ein 30 Jahre alter Mann 30 Flaschen Haarwaschmittel gestohlen. Zunächst steckte er sie in einen Einkaufskorb und anschließend in einen Rucksack. Ein Ladendetektiv kam dem Dieb auf die Schliche – und hielt ihn fest, bis die Polizei eingetroffen war. Der 30-Jährige erklärte den Beamten, er brauche das viele Shampoo zur Finanzierung seines Lebensunterhalts.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

„Bauernball“ im Gasthaus Hartje in Varrel

„Bauernball“ im Gasthaus Hartje in Varrel

Wie werde ich Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte/r?

Wie werde ich Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte/r?

Welche Art der Solarthermieanlage ist richtig?

Welche Art der Solarthermieanlage ist richtig?

Bäume auf Privatgrundstücken sind oft geschützt

Bäume auf Privatgrundstücken sind oft geschützt

Meistgelesene Artikel

Der Tag der Festnahme

Der Tag der Festnahme

Astrophysiker und TV-Moderator Harald Lesch plaudert über sein Leben

Astrophysiker und TV-Moderator Harald Lesch plaudert über sein Leben

Maskierte Männer überfallen Discounter und bedrohen Kassierer mit Messer

Maskierte Männer überfallen Discounter und bedrohen Kassierer mit Messer

Tödlicher Betriebsunfall: Gerüstbauer stürzt von einem Dach ab

Tödlicher Betriebsunfall: Gerüstbauer stürzt von einem Dach ab
503 Service Unavailable

Hoppla!

Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal.