Von Thomas Kuzaj

Dauer-Advent in der Innenstadt

Ja, haben wir denn schon wieder Weihnachten? Am Lloydhof in der Bremer Innenstadt schon.

Bremen - · Dekoration: Die Ostereier liegen schon in den Geschäften. In leuchtenden Farben, frühlingshaft bunt. Ein schöner Anblick für alle von Schnee und Glatteis geplagten – wenn nicht sogar ge nervten – Menschen.

Immerhin zeigte sich dieser Tage die Sonne, und sie brachte es schonungslos an den Tag. Was? Dass mancherorts in der Bremer Innenstadt noch Adventszeit ist. Der Lloydhof zum Beispiel schmückt sich noch mit stilisierten Weihnachtstannen. Wirkt ein bisschen sonderbar, wenn es in der Nachbarschaft schon Oster eier gibt. . .

· Musik: Ein „Familien-Mitmach-Konzert für Kinder und Eltern“ steht heute, am Mittwoch, in Huchting auf dem Programm – im „Zuhause für Kinder“ der St.-Matthäus-Gemeinde, um genau zu sein. Es beginnt am Nachmittag um 15 Uhr und ist Teil einer Veranstaltungsreihe zum 50. Geburtstag der Gemeinde. Wer tritt auf? Der Gitarrist und Kinderlieder-Komponist Mike Müllerbauer (34) will Grundschulkinder, Eltern und Großeltern zum Mitsingen animieren. Der Eintritt für Kinder und Erwachsene beträgt vier Euro.

Der Künstler kommt übrigens aus der Stadt von Werders nächstem Pokalgegner – aus Augsburg. Wie passend, dass einer seiner größten Erfolge „Komm, spiel doch einfach mit mir Fußball“ heißt.

Die am 18. Februar 1960 gegründete Matthäus-Gemeinde feiert ihren Geburtstag noch bis einschließlich Sonntag, 21. Februar. Am Sonnabend, 20. Februar, beginnt um 19.30 Uhr ein Festabend mit Jochen Müller (77). Er war der erste Pastor der Gemeinde und leitete sie bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1998.

WWW.

muellerbauer.de

matthaeus.net

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Brief mit Pulver und Hakenkreuz: Großalarm am Bremer Rathaus

Brief mit Pulver und Hakenkreuz: Großalarm am Bremer Rathaus

Brief mit Pulver und Hakenkreuz: Großalarm am Bremer Rathaus
Tempo 30 in Bremen: Verkehrssenatorin Schäfer fordert rasche Umsetzung

Tempo 30 in Bremen: Verkehrssenatorin Schäfer fordert rasche Umsetzung

Tempo 30 in Bremen: Verkehrssenatorin Schäfer fordert rasche Umsetzung
Corona in Bremen: Inzidenz sinkt – jetzt gelten neue Quarantäne-Regeln

Corona in Bremen: Inzidenz sinkt – jetzt gelten neue Quarantäne-Regeln

Corona in Bremen: Inzidenz sinkt – jetzt gelten neue Quarantäne-Regeln
Mieter gesucht: Diese Wohnung in Bremen ist außergewöhnlich

Mieter gesucht: Diese Wohnung in Bremen ist außergewöhnlich

Mieter gesucht: Diese Wohnung in Bremen ist außergewöhnlich

Kommentare