Valdez eröffnet Knödel-Restaurant in Bremen

Bremen - Fußball-Profi Nelson Valdez ist unter die Restaurantbesitzer gegangen. Auf der Speisekarte des neuen Lokals in Bremen stehen jedoch keine Gerichte aus seinem südamerikanischen Heimatland Paraguay, sondern Knödel, Spätzle und andere Südtiroler Spezialitäten.

„Bei mir muss niemand mit Hunger nach Hause gehen“, sagte Valdez der „Bild“-Zeitung (Mittwoch). Der Fußballer betreibt die „Südtiroler Hütte“ zusammen mit seinen Schwiegereltern. Ob er selbst oft in seinem Restaurant speisen wird, ist fraglich. Zurzeit ist Valdez beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt unter Vertrag, pausiert aber wegen eines Kreuzbandrisses.

Nach Stationen in Spanien, Russland, Abu Dhabi und Griechenland unterschrieb Paraguays Nationalspieler Nelson Valdez einen Zweijahresvertrag bei Eintracht Frankfurt.

Frankfurts neuer Trainer Thomas Schaaf holte ihn einst bei Werder von den Amateuren zu den Profis - gemeinsam wurden sie 2004 deutscher Meister und Pokalsieger. „Er ist ein Trainer, der mich schon kennt und immer das Beste aus mir herausgeholt hat. Der Kontakt ist immer geblieben“, sagte Valdez. „Er ist einer der wenigen Menschen, denen ich meine ganze Karriere verdanke. Als er mich angerufen hat, wer meine Antwort sofort: Ja. Ich habe meinem Berater gesagt, er soll alle anderen Anfragen zurückstellen. Wir wollten nur hierher.“

Von 2003 bis 2006 spielte er bei Werder Bremen und holte mit dem Verein 2004 die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal.

dpa/kni

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

„Hoya ist mobil“ 2017

„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Treckertreffen in Dreeke

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Meistgelesene Artikel

Spenden aus dem Bremer Untergrund

Spenden aus dem Bremer Untergrund

Uwe und Nadine Kloska sind „Bremer Unternehmer“ 2017

Uwe und Nadine Kloska sind „Bremer Unternehmer“ 2017

„Die Ware sucht sich den Weg“

„Die Ware sucht sich den Weg“

Wachsende Überstundenzahl bei der Polizei: Mäurer verweist auf Zukunft

Wachsende Überstundenzahl bei der Polizei: Mäurer verweist auf Zukunft

Kommentare