Unfall in Bremerhaven

Auto stürzt Abhang hinunter - Fahrer flüchtet und lässt Geld zurück

Im Unfallauto liegen 1400 Euro, nachdem ein Autofahrer einen Unfall gebaut hat und geflüchtet ist.
+
Der flüchtige Fahrer ließ 1400 Euro in seinem VW Passat zurück.

Nach einem Unfall, bei dem ein Auto durch Leitplanken krachte und einen Abhang hinabstürzte, sucht die Polizei nach dem Fahrer. Der Flüchtige war am Dienstagabend auf der Autobahn A27 in Richtung Cuxhaven unterwegs.

  • In Bremerhaven-Wulsdorf kam es am Dienstagabend zu einem Auto-Unfall.
  • Das Auto stürzte einen Abhang hinunter.
  • Der Fahrer flüchtete und ließ Geld zurück.

Bremerhaven - In der Ausfahrt Bremerhaven-Wulsdorf kam der Autofahrer wahrscheinlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab, durchbrach zwei Leitplanken und stürzte mit seinem Wagen rund fünf Meter einen Abhang hinunter, wie die Polizei mitteilt. Gebremst wurde die Fahrt durch mehrere Bäume. 

Der Passat musste aufwendig aus dem steilen Hang geborgen werden.

Der Fahrer flüchtete, noch bevor die Polizei eintraf und ließ im Auto eine Summe von etwa 1400 Euro zurück. „An dem Auto war ein Kennzeichen, das nicht zum Auto gehörte, vielleicht flüchtete er deshalb“, sagte ein Polizeisprecher.

Unfall in Bremerhaven: Keine Blutspuren zu finden

„Noch am Abend suchten Einsatzkräfte mit Spürhunden den Bereich um den Unfallort ab - vergeblich. Es gab zunächst weder Hinweise auf den Fahrer noch auf mögliche Verletzungen.“ In den umliegenden Krankenhäusern ist niemand aufgetaucht und Blutspuren gab es auch nicht“, sagte der Sprecher.

Die Anschlussstelle blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Passat musste aufwendig aus dem steilen Hang geborgen werden. Ob der Autofahrer von den Beamten des Zolls kontrolliert werden sollte, oder ob die Streife zufällig hinter dem Volkswagen fuhr, wollte vor Ort niemand erklären.

Von Christian Butt und Maria Sandig in Zusammenarbeit mit dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Laschet zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt

Laschet zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt

Leipzig verpasst Tabellenspitze - BVB strauchelt gegen Mainz

Leipzig verpasst Tabellenspitze - BVB strauchelt gegen Mainz

Dutzende Tote bei Erdbeben auf Sulawesi in Indonesien

Dutzende Tote bei Erdbeben auf Sulawesi in Indonesien

Die RTL-«Dschungelshow» startet

Die RTL-«Dschungelshow» startet

Meistgelesene Artikel

Youtuber Fynn Kliemann kauft historisches Tiny-Haus im Schnoor-Viertel

Youtuber Fynn Kliemann kauft historisches Tiny-Haus im Schnoor-Viertel

Youtuber Fynn Kliemann kauft historisches Tiny-Haus im Schnoor-Viertel
Hausbrand in Bremen: Notarzt stellt bei befreiter Person nur noch Tod fest

Hausbrand in Bremen: Notarzt stellt bei befreiter Person nur noch Tod fest

Hausbrand in Bremen: Notarzt stellt bei befreiter Person nur noch Tod fest
Zu viele Trauergäste

Zu viele Trauergäste

Zu viele Trauergäste
1.200 Baustellen in Bremen: Da staut sich was zusammen

1.200 Baustellen in Bremen: Da staut sich was zusammen

1.200 Baustellen in Bremen: Da staut sich was zusammen

Kommentare