Softair-Waffe abgefeuert

Unbekannter schießt auf Eltern mit Kleinkind und eine Autofahrerin

+
Softair-Waffen sind oft tatsächlichen Pistolen nachempfunden (Symbolbild).

In Bremerhaven sind am Montag mehrere Personen mit einer Softair-Waffe beschossen worden. Unter anderem zielte eine unbekannte Person auf ein Ehepaar, das mit seinem Kleinkind in der Stadt unterwegs war.

In Geestemünde wurden am Montagnachmittag Schüsse auf eine Familie und eine Autofahrerin abgegeben. Gegen 17 Uhr lief das Ehepaar durch die Borriesstraße, heißt es in einer Meldung der Polizei. Die Eltern schoben einen Kinderwagen mit ihrem Kleinkind. 

Kurz vor der Ludwigstraße bemerkte der Vater, dass sie mit Plastikmunition beschossen wurden. Als der Mann ein Projektil aufheben wollte, wurde er am Hals getroffen. Auch eine Autofahrerin wurde Opfer des Beschusses, als sie kurz darauf mit ihrem Wagen auf der Rechtsabbiegerspur unterwegs war. 

Die 31-Jährige hatte wegen der Wärme die Seitenscheiben ihres Autos geöffnet. Plötzlich wurde sie von der Plastikmunition am Oberarm getroffen. Ihre Tochter kam mit dem Schrecken davon. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Schüsse aus einem angrenzenden Wohnhaus mit einer Softair-Waffe abgegeben. 

Softair-Waffen verschießen Rundkugeln

Softair-Waffen verschießen mittels Federdruck, Gas oder eines elektromechanisch betriebenen Druckluftsystems Rundkugeln aus verschiedenen Materialien. Softair-Waffen sind oft unter Lizenzen täuschend echt nachgebaute Replikate von echten Schusswaffen.

Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0471/953-3321 entgegen.

kom

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Bayern-Basketballer patzen zum Auftakt gegen Ulm

Bayern-Basketballer patzen zum Auftakt gegen Ulm

Nächster Bayern-Erfolg - BVB siegt - Leipzig nur 1:1

Nächster Bayern-Erfolg - BVB siegt - Leipzig nur 1:1

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"

Corona in Göttingen: Nach Massenausbruch wurde ein Testzentrum errichtet

Corona in Göttingen: Nach Massenausbruch wurde ein Testzentrum errichtet

Meistgelesene Artikel

Clowneske Einparkhilfe

Clowneske Einparkhilfe

„Einfach machen“

„Einfach machen“

Aus der Stube auf die Insel

Aus der Stube auf die Insel

Die Digitalisierung eines Kolosses

Die Digitalisierung eines Kolosses

Kommentare