Polizeibericht

Bremerhaven: Einbrecher flieht vor Polizei – er landet im Hafenbecken

Luftbild der Skyline von Bremerhaven.
+
In Bremerhaven versuchte ein Einbrecher, der Polizei sich durch Flucht zu entziehen. (Symbolbild)

Ein Einbrecher hat am Donnerstagabend versucht, der Polizei in Bremerhaven zu entkommen. Ohne Erfol. Seine Flucht endet mit einem Sprung ins Hafenbecken.

Bremerhaven – Nachdem ein Einbrecher am Donnerstagabend, 2. September 2021, an der Doppelschleuse in Bremerhaven-Geestemünde in eine Forschungseinrichtung eingedrungen war, wurde er von einem Sicherheitsmitarbeiter entdeckt. Der Bremerhavener ergriff daraufhin die Flucht, konnte aber kurze Zeit später durch hinzugegezogene Polizeikräfte gestellt werden.

Stadt im Land Bremen:Bremerhaven
Fläche:93,82 Quadratkilometer
Einwohner:113.557 (Stand: 31. Dezember 2020)
Vorwahl:0471
Oberbürgermeister:Melf Grantz (SPD)

Gegen 20:00 Uhr hatte der mutmaßliche Täter sich gewaltsam Zugang zu dem Gebäude im Bereich des Handelshafens verschafft. Als er dabei von einem Sicherheitsmitarbeiter entdeckt wurde, nahm er die Beine in die Hand und trat zu Fuß die Flucht an.

Bremerhaven: Einbrecher springt ins Wasser

Als der Mann die hinzugerufene Polizei entdeckte, sprang er plötzlich in Höhe der Doppelschleuse in das Hafenbecken des Handelshafens. Doch der Versuch, sich auf diese Art und Weise der drohenden Festnahme zu entziehen, scheiterte. Kurze Zeit später, nachdem der mutmaßliche Einbrecher das Hafenbecken durchschwommen hatte, klickten die Handschellen.

Lesen Sie auch: Känguru in Delmenhorst nach Wettrennen mit Kuh eingefangen.

Der Einbrecher wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Einbruchdiebstahls gegen den Mann. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Meistgelesene Artikel

Mann stirbt bei Arbeitsunfall in Bremerhaven

Mann stirbt bei Arbeitsunfall in Bremerhaven

Mann stirbt bei Arbeitsunfall in Bremerhaven
Bremen: Feuer im Hochhaus – Großeinsatz der Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Bremen: Feuer im Hochhaus – Großeinsatz der Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Bremen: Feuer im Hochhaus – Großeinsatz der Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Koks, Pillen und Chrystal-Meth: Bremer Zoll beschlagnahmt 20 Kilogramm Drogen

Koks, Pillen und Chrystal-Meth: Bremer Zoll beschlagnahmt 20 Kilogramm Drogen

Koks, Pillen und Chrystal-Meth: Bremer Zoll beschlagnahmt 20 Kilogramm Drogen
Erst niedergeschlagen, dann reuig: Polizei Bremen schnappt Schlägerduo

Erst niedergeschlagen, dann reuig: Polizei Bremen schnappt Schlägerduo

Erst niedergeschlagen, dann reuig: Polizei Bremen schnappt Schlägerduo

Kommentare