Gericht lehnt Haftbefehl ab

Bremer Polizist soll Frau vergewaltigt haben: Wieder auf freiem Fuß

Er soll während seiner Dienstzeit eine Frau vergewaltigt haben – und wurde von seinen eigenen Kollegen festgenommen. Nun ist ein Bremer Polizist wieder auf freiem Fuß.

Bremen – Die Vorwürfe wiegen schwer: Ein 57-jähriger Bremer Polizist soll während seiner Dienstzeit eine Frau vergewaltigt haben. Nun ist der Beamte vom Amtsgericht auf freien Fuß gesetzt worden. Laut einem Sprecher der Staatsanwaltschaft habe man am Dienstag Haftbefehl gegen den Mann beantragt. Doch den habe das Amtsgericht nun abgelehnt.

Nach Vergewaltigungsvorwürfen gegen einen Polizeibeamten aus Bremen ist dieser wieder auf freiem Fuß.

Der Polizist soll im Amt eine Frau in Bremen zu sexuellen Handlungen genötigt haben. Er war nach Polizeiangaben am vergangenen Donnerstag festgenommen worden. Auch wurde ihm die Ausübung seiner Dienstgeschäfte verboten. Er musste Dienstausweis und Waffe abgeben.

Bremer Polizist soll Frau vergewaltigt haben: Beamter bereits vorher auffällig

Gegen den Polizisten war schon 2017 Anzeige wegen eines anderen Sexualdeliktes erstattet worden. Damals sei der Mann lediglich umgesetzt und nicht des Dienstes enthoben worden, hieß es. Angesichts der neuen Vorwürfe rief die Polizei weitere möglicherweise betroffene Frauen auf, sich zu melden. Bis Dienstag seien aber keine Hinweise auf andere Fälle eingegangen, sagte ein Polizeisprecher.

Die Bremer Polizei in der Kritik: Die Behörde soll offenbar seit Jahren Datenschutz missbrauchen.* kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Fredrik von Erichsen/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Meistgelesene Artikel

Bremer Polizei fasst Autodieb (17) nach kurzer Flucht im Gebüsch

Bremer Polizei fasst Autodieb (17) nach kurzer Flucht im Gebüsch

Bremer Polizei fasst Autodieb (17) nach kurzer Flucht im Gebüsch
Die Ärzte sagen Tour 2021 ab – auch Bremen betroffen

Die Ärzte sagen Tour 2021 ab – auch Bremen betroffen

Die Ärzte sagen Tour 2021 ab – auch Bremen betroffen
Mann stirbt bei Arbeitsunfall in Bremerhaven

Mann stirbt bei Arbeitsunfall in Bremerhaven

Mann stirbt bei Arbeitsunfall in Bremerhaven
Bremerhaven: Hund findet hilflose Person beim Gassigehen im Gebüsch

Bremerhaven: Hund findet hilflose Person beim Gassigehen im Gebüsch

Bremerhaven: Hund findet hilflose Person beim Gassigehen im Gebüsch

Kommentare