Sie tanzten auf den Gleisen

Bremen: Polizei sprengt illegale Techno-Party

Blaulicht
+
Die Bremer Polizei stieß beim Güterverkehrszentrum auf den riesigen Techno-Rave.

Einsatzkräfte der Bremer Polizei lösten in der Nacht zu Sonntag einen riesigen Rave in der Neustadt Bremens auf. Für die Teilnehmer hagelte es Anzeigen.

Bremen – Es war die laute Musik, die die Beamten aufmerksam machte. Als Polizisten gegen 2:50 Uhr in der Nacht zu Sonntag, 8. August 2021, im Neustädter Hafen unterwegs waren, folgten sie dem Bass in Richtung des Güterverkehrszentrums. Unterhalb der Autobahn 281 stießen sie auf eine riesige Freiluft-Techno-Party.

Dabei sollen die rund 300 Teilnehmer laut Polizei teilweise auf den Gleisen getanzt haben – ohne Mund-Nasen-Schutz und ohne Abstand zueinander. Ein Polizeisprecher: „Die Musik kam aus einer professionellen Musikanlage mit zwei Lautsprechertürmen. Es wurde Alkohol verkauft und eine Lichtshow auf die Bahnunterführung projiziert.“

Bremer Polizei sprengt illegale Techno-Party: Polizei fertigt Anzeigen an

Als die Beamten auftauchten, sei die Musik sofort ausgeschaltet – und die Party friedlich aufgelöst worden. Einige Gäste sollen dabei über die Bahngleise gelaufen sein. Der 21-jährige Veranstalter konnte laut Polizei keine Anmeldung vorlegen. Auch hatte er keine Zugangskontrolle durchgeführt.

Die Polizei dokumentierte die festgestellten Verstöße und fertigte eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Zudem gab es Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen fehlender Anmeldung, Ausschank ohne Genehmigung, wegen unzulässigem Lärm und Betreten von Bahngleisen.

Bereits am vergangenen Wochenende musste die Polizei in Bremen ein Lokal schließen, weil es gegen Corona-Auflagen verstieß. Auch in Hannover musste eine illegale Party gesprengt werden. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN-MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Meistgelesene Artikel

Bundestagswahl 2021 in Bremen: SPD wird klar stärkste Kraft

Bundestagswahl 2021 in Bremen: SPD wird klar stärkste Kraft

Bundestagswahl 2021 in Bremen: SPD wird klar stärkste Kraft
Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?

Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?

Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?
Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress

Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress

Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress
Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?

Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?

Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?

Kommentare