DNA-Untersuchung soll Klarheit bringen

Bremer mutmaßlich getötet und vergraben: Polizei findet Leichenteile

Ermittler der Polizei stehen auf einem umgegrabenen Acker. Im Hintergrund ein Bagger.
+
Die Polizei Bremen grub Ende Oktober einen Acker bei Posthausen um. Dort wurde aber laut Staatsanwaltschaft keine Leiche entdeckt.

Drei Bremer stehen unter Mordverdacht: Sie sollen einen Mann getötet und verscharrt haben. Nun hat die Polizei Leichenteile entdeckt.

Bremen – Drei Männer aus Bremen sitzen derzeit in Untersuchungshaft, ihnen wird gemeinschaftlicher Mord vorgeworfen. Sie sollen im April vergangenen Jahres einen 46-Jährigen in der Neustadt getötet – und seine Leiche dann später in Niedersachsen verbuddelt haben.

Nun hat die Bremer Polizei Leichenteile gefunden, berichtet „Buten un Binnen“. Noch ist unklar, ob es sich dabei um den 46-Jährigen handelt: „Die Vermutung geht dahin, aber Gewissheit kann nur noch eine DNA-Untersuchung bringen“, so Frank Passade, Sprecher der Bremer Staatsanwaltschaft gegenüber „Buten un Binnen“. Die Ermittler rechnen in den nächsten Wochen mit den Ergebnissen.

Mutmaßlicher Mordfall: Bremer Polizei gräbt Acker bei Posthausen um

Wo die Leichenteile entdeckt wurden, dazu wollte die Staatsanwaltschaft in Bremen keine Auskünfte machen. Nur soviel: Man habe von Anfang an Hinweise auf mehrere Orte gehabt. Einer davon war offenbar ein Acker bei Posthausen, wo die Polizei tagelang und mit schwerem Gerät nach Hinweisen suchte.

„Die Polizei suchte dort die Leiche des Mannes, sie wurde allerdings nicht gefunden“, sagte Frank Passade zu kreiszeitung.de. Durch die großangelegte Suchaktion bei Posthausen wurden die Ermittlungen im mutmaßlichen Mordfall erstmals der Öffentlichkeit bekannt.

Auch wie das Opfer zu Tode kam, wollte die Staatsanwaltschaft keine Angaben machen. Der Sprecher der Bremer Staatsanwaltschaft nannte aber Details zum möglichen Tatablauf. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Ab heute: Bremen verschärft Corona-Regeln

Ab heute: Bremen verschärft Corona-Regeln

Ab heute: Bremen verschärft Corona-Regeln
Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“
Mann soll Mädchen in Bremer Straßenbahn bedrängt haben

Mann soll Mädchen in Bremer Straßenbahn bedrängt haben

Mann soll Mädchen in Bremer Straßenbahn bedrängt haben
Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Kommentare