30 Einsatzkräfte waren im Einsatz

Wohnung in Vollbrand: Zwei Bewohner über Drehleiter gerettet

Bremen-Grohn- Der Feuerwehr Bremen wurde am Freitagabend ein Feuer im ersten Obergeschoss eines dreigeschossigen Wohngebäudes in der Friedrich-Humbert-Straße in Bremen-Grohn gemeldet.

Das berichtet die Feuerwehr Bremen. Um 18.40 Uhr sei die Meldung bei der Feuerwehr eingegangen. Beim Eintreffen machten sich laut Feuerwehr zwei Bewohner oberhalb der Brandwohnung am Fenster bemerkbar. Die Wohnung habe in voller Ausdehnung gebrannt. 

Die Einsatzkräfte vor Ort leiteten umgehend die Rettung über eine Drehleiter ein. Zeitgleich seien Einsatzkräfte mit Atemschutz und Strahlrohren ausgerüstet worden, um die Brandbekämpfung aufzunehmen. Die beiden Geretteten und fünf weitere Bewohner wurden vom Rettungsdienst gesichtet und an der Einsatzstelle versorgt, vermeldet die Feuerwehr. Um 19.20 Uhr sei das Feuer gelöscht gewesen. 

Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte im Einsatz. Die Feuerwehr schätzt die Schadenshöhe auf circa 200.000 Euro. Zur Brandursache könne keine Aussage gemacht werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Migranten-Karawane kommt kurz vor der US-Grenze ins Stocken

Migranten-Karawane kommt kurz vor der US-Grenze ins Stocken

Berichte: Minister wollen Brexit-Nachverhandlung erzwingen

Berichte: Minister wollen Brexit-Nachverhandlung erzwingen

Fotostrecke: Training in der Mini-Gruppe

Fotostrecke: Training in der Mini-Gruppe

Bühnen-Flirts beim Bambi - Wenn Loren auf Gottschalk trifft

Bühnen-Flirts beim Bambi - Wenn Loren auf Gottschalk trifft

Meistgelesene Artikel

Staatsanwalt fordert im „Mordfall ohne Leiche“ Freispruch für den Angeklagten

Staatsanwalt fordert im „Mordfall ohne Leiche“ Freispruch für den Angeklagten

„Bremen zeigt Gesicht“: 5.000 Menschen demonstrieren für offene Gesellschaft

„Bremen zeigt Gesicht“: 5.000 Menschen demonstrieren für offene Gesellschaft

Supermarkt-Räuber bedroht Mitarbeiter mit Messer

Supermarkt-Räuber bedroht Mitarbeiter mit Messer

„Verschwunden“: Die Ursprünge der Bremer Werft AG „Weser“

„Verschwunden“: Die Ursprünge der Bremer Werft AG „Weser“

Kommentare