Nach Überfall in Vegesack

Bremer Polizei fasst höflichen Tankstellenräuber 

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle am Samstagabend in Bremen meldet die Polizei einen Fahndungserfolg. Ein 28 Jahre alter Mann ist festgenommen worden.

Polizei Bremen: Zeugenhinweis führt zur Festnahme

Nach dem Tankstellenüberfall in Bremen-Vegesack hat die Polizei am Donnerstag einen 28 Jahre alten Mann in Bremen-Nord festgenommen. Gegen ihn ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft Bremen nun wegen schweren Raubes in mindestens einem Fall.

Ein Hinweis eines Zeugen führte die Ermittler zu dem Tatverdächtigen, der im Bereich der Gerhard-Rohlfs-Straße angetroffen wurde. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung sind Beweismittel beschlagnahmt worden. Der 28-Jährige gestand in einer ersten Vernehmung den Überfall.

Die Polizei ermittelt, ob der Verdächtige ähnliche Überfälle begangen haben könnte.

Tankstellenräuber schlägt in Bremen-Vegesack zu

Erstmeldung des Überfalls: Bremen - Ein Räuber hat am Samstagabend in Aumund-Hammersbeck in Bremen-Nord eine Tankstelle überfallen. Der Mann betrat laut Angaben der Polizei gegen 19.25 Uhr die Tankstelle an der Borchshöher Straße. Dort bedrohte er eine 20 Jahre alte Mitarbeiterin mit einem Messer und forderte Bargeld

Als diese sich weigerte, öffnete der Räuber die Kasse selbst und entnahm Bargeld. Hierbei rief er „Entschuldigung!“ und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Lerchenstraße.

Nach dem Überfall gab die Bremer Polizei eine Meldung mit Täterbeschreibung heraus. Nun kam der Fahndungserfolg.

Rubriklistenbild: © Daniel Bockwoldt/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Knackiger Wintersport im Mini

Knackiger Wintersport im Mini

Wie klimaverträglich ist meine Kreuzfahrt?

Wie klimaverträglich ist meine Kreuzfahrt?

Was Segelkreuzfahrten auszeichnet

Was Segelkreuzfahrten auszeichnet

Eine Kreuzfahrt auf dem Ganges

Eine Kreuzfahrt auf dem Ganges

Meistgelesene Artikel

Ärger nach Trecker-Demo: Bauern beseitigen Spuren des Protests

Ärger nach Trecker-Demo: Bauern beseitigen Spuren des Protests

Ibrahim Miri: Das Leben der Bremer Clan-Größe im Überblick

Ibrahim Miri: Das Leben der Bremer Clan-Größe im Überblick

Miri-Abschiebung: Innenminister Seehofer (CSU) will härter durchgreifen

Miri-Abschiebung: Innenminister Seehofer (CSU) will härter durchgreifen

Virtuelle Welten am Weserpark: VR, Billard und Loft-Atmosphäre

Virtuelle Welten am Weserpark: VR, Billard und Loft-Atmosphäre

Kommentare