Auto überschlägt sich

Vater und Sohn halten Polizei in Huchting auf Trab

+
Unfallfahrzeug in Huchting

Bremen - Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch in Bremen-Osterholz zweimal das selbe Auto anhalten müssen. Das Fahrzeug wurde von zwei verschiedenen Personen gefahren, die jeweils keine Fahrerlaubnis hatten.

Kurz vor Mitternacht habe die Polizei einen alkoholisierten 43-Jährigen in Osterholz angetroffen, erklärten die Einsatzkräfte am Mittwoch. Die Beamten untersagten nach einer Blutentnahme die Weiterfahrt und beschlagnahmten den Schlüssel.

Drei Stunden später fiel das selbe Fahrzeug den Beamten in Kirchhuchting auf. Auf das Signal der Polizisten, der Wagen solle anhalten, reagierte der Fahrer indem er beschleunigte und stadtauswärts fuhr. 

Für einen Moment verschwand der Opel aus dem Blickfeld der Polizisten. Kurze Zeit darauf entdeckten sie im Kreuzungsbereich der Heinrich-Plett-Allee ein verunfalltes Fahrzeug, bei dem es sich wieder um den Opel gehandelt hat.

Die Einsatzkräfte vermuten, dass der Fahrer beim Abbiegen die Kontrolle verloren habe. Zunächst geriet er ins Schleudern, dann kollidierte er mit einem Ampelmast, überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Beim Eintreffen der Polizisten versuchte sich der Fahrer eigenständig durch die Beifahrertür zu befreien. Bei diesem Versuch schlug die Tür jedoch zu und traf den 16-Jährigen am Kopf. Er wurde daraufhin von den Beamten aus seinem stark rauchenden Fahrzeug gezogen. Nach einer Erstversorgung wurde er in die Kinderklinik gebracht.

Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.

ml

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Deutsche U21 nach Elfmeter-Krimi im EM-Finale

Deutsche U21 nach Elfmeter-Krimi im EM-Finale

Bilder: Deutschland setzt sich im Elfmeterschießen gegen England durch

Bilder: Deutschland setzt sich im Elfmeterschießen gegen England durch

Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr: der Dienstag in Aschen

Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr: der Dienstag in Aschen

Totenmesse für Altkanzler Helmut Kohl in Berlin

Totenmesse für Altkanzler Helmut Kohl in Berlin

Meistgelesene Artikel

Stephanibrücke unter Beobachtung

Stephanibrücke unter Beobachtung

Fußgänger wird von Straßenbahn erfasst

Fußgänger wird von Straßenbahn erfasst

Brände beschäftigen Bremerhavener Feuerwehr über Stunden

Brände beschäftigen Bremerhavener Feuerwehr über Stunden

Aufgenommen und präsentiert

Aufgenommen und präsentiert

Kommentare