20-Jähriger ruft die Polizei

Berauschender Nachmittag: Mann bildet sich Einbrecher in seiner Wohnung ein

Ein 20-jähriger Mann hat in Bremen die Polizei gerufen, weil er Einbrecher in seiner Wohnung vermutete
+
Ein 20-jähriger Mann hat in Bremen die Polizei gerufen, weil er Einbrecher in seiner Wohnung vermutete

Ein 20-jähriger Mann hat in Bremen die Polizei gerufen, weil er Einbrecher in seiner Wohnung vermutete. Die Eindringlinge waren aber eher seiner rauschenden Fantasie entsprungen...

Bremen - Der junge Mann rief am Freitag gegen 15 Uhr aus der Vahr die Polizei, da angeblich Einbrecher in seiner Wohnung an der Carl-Goerdeler-Straße sein sollten.

Polizeibeamte fuhren schnell zu der Wohnung und kommunizierten mit dem 20-Jährigen über ein geöffnetes Fenster. Der junge Mann erzählte, seine Zimmertür zuzuhalten, um sich vor den Einbrechern zu schützen. Die Polizisten verschafften sich mit einer Ramme Zutritt zu der Wohnung. Von Eindringlingen war dort keine Spur, teilt die Polizei mit.

Polizeieinsatz in Bremen: 20-Jähriger mit Fleischermesser bewaffnet

Stattdessen kam der 20-Jährige mit einem Fleischermesser in der Hand auf die Beamten zu. Unter Androhung einer Schusswaffe forderten die Einsatzkräfte den jungen Mann auf, das Messer fallen zu lassen. Dieser Aufforderung kam er zögerlich nach und ließ sich anschließend widerstandslos festnehmen. Für die weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde er mit zu einer Wache genommen, wo er weiterhin überzeugt war, dass sich Einbrecher in seiner Wohnung befanden. Laut eigenen Angaben hatte er am Vormittag Drogen genommen.

Die Staatsanwaltschaft Bremen erwirkte beim Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes. Hierbei wurden diverse Drogen, Messer und Mobiltelefone beschlagnahmt.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

S04-Debakel nach Wirbel um Gross - RB bleibt an Bayern dran

S04-Debakel nach Wirbel um Gross - RB bleibt an Bayern dran

«Let's Dance»: Fußballer hängt «Mr. Tagesschau» ab

«Let's Dance»: Fußballer hängt «Mr. Tagesschau» ab

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Absolut genial: Was Sie mit Salz alles reinigen können

Absolut genial: Was Sie mit Salz alles reinigen können

Meistgelesene Artikel

Angriff in der Neustadt: Jugendlicher eilt kleinem Bruder zur Hilfe und wird brutal zusammengeschlagen

Angriff in der Neustadt: Jugendlicher eilt kleinem Bruder zur Hilfe und wird brutal zusammengeschlagen

Angriff in der Neustadt: Jugendlicher eilt kleinem Bruder zur Hilfe und wird brutal zusammengeschlagen
Kraftlos und ohne Geschmackssinn: „Corona hat mein Leben erschüttert“

Kraftlos und ohne Geschmackssinn: „Corona hat mein Leben erschüttert“

Kraftlos und ohne Geschmackssinn: „Corona hat mein Leben erschüttert“
Vier Bremer Videos zeigen die „Poesie der Pandemie“

Vier Bremer Videos zeigen die „Poesie der Pandemie“

Vier Bremer Videos zeigen die „Poesie der Pandemie“
Nach dem Lockdown: Chaos zur Wiedereröffnung?

Nach dem Lockdown: Chaos zur Wiedereröffnung?

Nach dem Lockdown: Chaos zur Wiedereröffnung?

Kommentare