Glühende Späne in Tischlerei

Brand im Bremer Goethetheater

+

Bremen - In der Tischlerei des Theater am Goetheplatz hat es am Freitag gebrannt.

Nach Angaben der Feuerwehr war eine Sammelstelle für Holzspäne in Brand geraten. Der „Späne-Bunker“, ein spezieller Raum, war aber nur leicht befüllt. Er wurde von den Feuerwehrleuten Schaufel für Schaufel geleert, dabei entdeckte Glutnester wurden gelöscht. Rund 20 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Ursache für den Brand soll ein technischer Defekt gewesen sein. Es entstand geringer Sachschaden.

jdw/gn/sk

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Wie werde ich Trauerredner/in?

Wie werde ich Trauerredner/in?

So lecker, so ekelig: Kaffeeautomaten sind hygienisch heikel

So lecker, so ekelig: Kaffeeautomaten sind hygienisch heikel

Hoffest der Bockhops in Asendorf-Graue

Hoffest der Bockhops in Asendorf-Graue

Schafmarkt in Bruchhausen-Vilsen

Schafmarkt in Bruchhausen-Vilsen

Meistgelesene Artikel

23-Jähriger durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt

23-Jähriger durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt

Margaretha Meinders: Heldin auf hoher See

Margaretha Meinders: Heldin auf hoher See

12-Jähriger wird von fünf Jugendlichen ausgeraubt

12-Jähriger wird von fünf Jugendlichen ausgeraubt

42-Jährige vom Bus erfasst und schwer verletzt

42-Jährige vom Bus erfasst und schwer verletzt

Kommentare