Glühende Späne in Tischlerei

Brand im Bremer Goethetheater

+

Bremen - In der Tischlerei des Theater am Goetheplatz hat es am Freitag gebrannt.

Nach Angaben der Feuerwehr war eine Sammelstelle für Holzspäne in Brand geraten. Der „Späne-Bunker“, ein spezieller Raum, war aber nur leicht befüllt. Er wurde von den Feuerwehrleuten Schaufel für Schaufel geleert, dabei entdeckte Glutnester wurden gelöscht. Rund 20 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Ursache für den Brand soll ein technischer Defekt gewesen sein. Es entstand geringer Sachschaden.

jdw/gn/sk

Mehr zum Thema:

Parlament debattiert über Trump-Besuch in Großbritannien

Parlament debattiert über Trump-Besuch in Großbritannien

Explosion in Bogotá: Ein Toter und mindestens 30 Verletzte

Explosion in Bogotá: Ein Toter und mindestens 30 Verletzte

Renault bietet Sonderausbau für Handwerker an

Renault bietet Sonderausbau für Handwerker an

Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer

Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer

Meistgelesene Artikel

Neue 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnung mit Weserblick

Neue 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnung mit Weserblick

Mit 207 km/h und Baby im Auto von Polizei gestoppt

Mit 207 km/h und Baby im Auto von Polizei gestoppt

32. Samba-Karneval: Träume, Tanz und Taktgefühl

32. Samba-Karneval: Träume, Tanz und Taktgefühl

„Enkeltrick“: Bankangestellte verhindern Geldübergabe

„Enkeltrick“: Bankangestellte verhindern Geldübergabe

Kommentare