Bei Rot über die Kreuzung

Autofahrer mit 1,5 Promille fährt 16-jährige Radfahrerin an

1 von 1

Bremen - Mit einem Alkoholwert von über 1,5 Promille kollidierte am Mittwochnachmittag ein 47-jähriger Autofahrer im Bremer Steintor mit einer 16 Jahre alten Radfahrerin, die dabei auf die Fahrbahn stürzte und sich verletzte.

Nach Zeugenaussagen soll der Bremer gegen 13.45 Uhr mit dröhnender Musik im Fahrzeug und bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich Stader Straße / Hamburger Straße in Richtung Osterdeich gefahren sein. Die 16-Jährige wollte bei Grünlicht die Kreuzung auf der Hamburger Straße in stadtauswärtige Richtung überqueren. Laut Polizeiangaben konnte er sein Fahrzeug trotz einer Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß mit der Radfahrerin zusammen. Die Jugendliche erlitt Prellungen und Abschürfungen an Armen und Beinen.

Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von über 1.5 Promille. Gegenüber den Beamten hatte er zuvor erklärt, dass er grade auf dem Weg zu den Tagesmüttern seiner beiden Kinder sei, um diese dort abzuholen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Das könnte Sie auch interessieren

Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

Es ranken sich viele Mythen rund um Schnupfen: Doch besonders in der Herbstzeit ist es wichtig, mit den richtigen Mitteln vorzubeugen. Die …
Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Cola ist nicht immer das gesündeste Getränk, doch es kann recht nützlich sein. In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, was sie damit im …
Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Ranking: Diese acht Berufe machen depressiv

Stress, Hektik, miese Stimmung: Der Berufsalltag vieler Menschen zehrt an den Nerven. Unsere Fotostrecke zeigt die Berufe mit dem höchsten …
Ranking: Diese acht Berufe machen depressiv

Mit dieser Körpersprache geht das Bewerbungsgespräch schief

Ein positiver oder negativer erster Eindruck wird nicht zuletzt über Körperhaltung sowie Gestik und Mimik vermittelt. All das macht auch im …
Mit dieser Körpersprache geht das Bewerbungsgespräch schief

Meistgelesene Artikel

Träume werden wahr – Weserhäuser in der Überseestadt

Träume werden wahr – Weserhäuser in der Überseestadt

Schwarzfahrer festgenommen: Fahrten im Wert von mehr als 5.000 Euro erschlichen

Schwarzfahrer festgenommen: Fahrten im Wert von mehr als 5.000 Euro erschlichen

250 Kilo schwere Weltkriegsbombe in Hastedt entschärft

250 Kilo schwere Weltkriegsbombe in Hastedt entschärft

„Mein Kunst-Stück“ mit Anette Venzlaff: Ein Herz für Verlierer

„Mein Kunst-Stück“ mit Anette Venzlaff: Ein Herz für Verlierer