Bei Rot über die Kreuzung

Autofahrer mit 1,5 Promille fährt 16-jährige Radfahrerin an

1 von 1

Bremen - Mit einem Alkoholwert von über 1,5 Promille kollidierte am Mittwochnachmittag ein 47-jähriger Autofahrer im Bremer Steintor mit einer 16 Jahre alten Radfahrerin, die dabei auf die Fahrbahn stürzte und sich verletzte.

Nach Zeugenaussagen soll der Bremer gegen 13.45 Uhr mit dröhnender Musik im Fahrzeug und bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich Stader Straße / Hamburger Straße in Richtung Osterdeich gefahren sein. Die 16-Jährige wollte bei Grünlicht die Kreuzung auf der Hamburger Straße in stadtauswärtige Richtung überqueren. Laut Polizeiangaben konnte er sein Fahrzeug trotz einer Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß mit der Radfahrerin zusammen. Die Jugendliche erlitt Prellungen und Abschürfungen an Armen und Beinen.

Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von über 1.5 Promille. Gegenüber den Beamten hatte er zuvor erklärt, dass er grade auf dem Weg zu den Tagesmüttern seiner beiden Kinder sei, um diese dort abzuholen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Das könnte Sie auch interessieren

Zeugnisübergabe an den BBS Verden

Sie haben es geschafft: 80 Schüler der Fachoberschulen Gestaltung, Technik und Wirtschaft an den BBS Verden, bekamen am Montagnachmittag die …
Zeugnisübergabe an den BBS Verden

Tag des offenen Hofes in Lembruch

Besser hätten die Bedingungen für den „Tag des offenen Hofes“ kaum sein können: nicht zu heiß und trocken. So strömten am Sonntag bereits in den …
Tag des offenen Hofes in Lembruch

Public Viewing an der Freudenburg in Bassum

Das Public Viewing an der Freudenburg in Bassum erfreute sich beim WM-Spiel Deutschland gegen Mexiko großer Beliebtheit. Entsprechend enttäuscht …
Public Viewing an der Freudenburg in Bassum

Tag des offenen Hofes bei Familie Holste in Martfeld

Anlässlich des niedersachsenweiten „Tags des offenen Hofes“ öffneten am Sonntag auch Henning und Anja Holste die Türen ihres landwirtschaftlichen …
Tag des offenen Hofes bei Familie Holste in Martfeld

Meistgelesene Artikel

Raubüberfall im Weserpark: Täter fesselt 30-jährigen Mitarbeiter und sperrt ihn ein

Raubüberfall im Weserpark: Täter fesselt 30-jährigen Mitarbeiter und sperrt ihn ein

Straßentheaterfestival „La Strada“: Der Astronaut und die Pflanze

Straßentheaterfestival „La Strada“: Der Astronaut und die Pflanze

Wahl 2019: Weyher Bürgermeister will zurück nach Bremen

Wahl 2019: Weyher Bürgermeister will zurück nach Bremen

Auf ehemaligem Bundesbankgelände entstehen 170 Wohnungen

Auf ehemaligem Bundesbankgelände entstehen 170 Wohnungen