Bei Rot über die Kreuzung

Autofahrer mit 1,5 Promille fährt 16-jährige Radfahrerin an

1 von 1

Bremen - Mit einem Alkoholwert von über 1,5 Promille kollidierte am Mittwochnachmittag ein 47-jähriger Autofahrer im Bremer Steintor mit einer 16 Jahre alten Radfahrerin, die dabei auf die Fahrbahn stürzte und sich verletzte.

Nach Zeugenaussagen soll der Bremer gegen 13.45 Uhr mit dröhnender Musik im Fahrzeug und bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich Stader Straße / Hamburger Straße in Richtung Osterdeich gefahren sein. Die 16-Jährige wollte bei Grünlicht die Kreuzung auf der Hamburger Straße in stadtauswärtige Richtung überqueren. Laut Polizeiangaben konnte er sein Fahrzeug trotz einer Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß mit der Radfahrerin zusammen. Die Jugendliche erlitt Prellungen und Abschürfungen an Armen und Beinen.

Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von über 1.5 Promille. Gegenüber den Beamten hatte er zuvor erklärt, dass er grade auf dem Weg zu den Tagesmüttern seiner beiden Kinder sei, um diese dort abzuholen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Das könnte Sie auch interessieren

Barnstorfer Ballonfahrer-Festival mit Happy End

Nach zwei geplatzten Fahrten gab es am Samstagabend doch noch ein Happy End beim 14. Barnstorfer Ballon-Fahrer-Festival.
Barnstorfer Ballonfahrer-Festival mit Happy End

20 Jahre Gemüseabo in Dörverden 

Das Gemüseabo feiert seinen 20. Geburtstag und hat zur Feier des Tages zum „Tag der offenen Tür“ nach Dörverden geladen. Verschiedene Spiele, …
20 Jahre Gemüseabo in Dörverden 

„H&P Open Air“ im Bürgerpark Hoya

Fünf Bands heizten den Zuschauern am Samstagabend beim Benefiz-Konzert „H&P Open Air“ im Hoyaer Bürgerpark ordentlich ein. Anfangs noch schüchtern, …
„H&P Open Air“ im Bürgerpark Hoya

IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

Eine neue Kooperation wurde am Donnerstag in der Aula der IGS Rotenburg besiegelt: Die IGS ist nun Partnerschule des Deutschen Fußballbundes. Zu der …
IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

Meistgelesene Artikel

„Tag der offenen Tür“ bei Radio Bremen: Ansturm im Funkhaus

„Tag der offenen Tür“ bei Radio Bremen: Ansturm im Funkhaus

Friedens-Buddha in Botanika: Kein Platz für negative Energie

Friedens-Buddha in Botanika: Kein Platz für negative Energie

Vom Bremspedal abgerutscht: 67-Jähriger kracht gegen Hauswand

Vom Bremspedal abgerutscht: 67-Jähriger kracht gegen Hauswand

Zeremonie für Friedenssymbol des Dalai Lama in der Botanika

Zeremonie für Friedenssymbol des Dalai Lama in der Botanika