Bei Rot über die Kreuzung

Autofahrer mit 1,5 Promille fährt 16-jährige Radfahrerin an

1 von 1

Bremen - Mit einem Alkoholwert von über 1,5 Promille kollidierte am Mittwochnachmittag ein 47-jähriger Autofahrer im Bremer Steintor mit einer 16 Jahre alten Radfahrerin, die dabei auf die Fahrbahn stürzte und sich verletzte.

Nach Zeugenaussagen soll der Bremer gegen 13.45 Uhr mit dröhnender Musik im Fahrzeug und bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich Stader Straße / Hamburger Straße in Richtung Osterdeich gefahren sein. Die 16-Jährige wollte bei Grünlicht die Kreuzung auf der Hamburger Straße in stadtauswärtige Richtung überqueren. Laut Polizeiangaben konnte er sein Fahrzeug trotz einer Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß mit der Radfahrerin zusammen. Die Jugendliche erlitt Prellungen und Abschürfungen an Armen und Beinen.

Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von über 1.5 Promille. Gegenüber den Beamten hatte er zuvor erklärt, dass er grade auf dem Weg zu den Tagesmüttern seiner beiden Kinder sei, um diese dort abzuholen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Bremen - Ein bisschen Licht, viel Schatten: Die Werder-Spieler zeigten bei der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund höchst unterschiedliche …
Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Vor dem ersten Bundesliga-Spiel im Jahr 2017 gegen den BVB absolvierten die Werder-Profis am Freitag das Abschlusstraining. Zlatko Junuzovic war wie …
Werder-Abschlusstraining am Freitag

So zeigte sich das Präsidentenpaar Donald und Melania Trump

Washington - Donald und Melania Trump sind seit Freitag das „First couple“ von Amerika. Wir haben die Bilder ihrer ersten Auftritte. 
So zeigte sich das Präsidentenpaar Donald und Melania Trump

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Am achten Tag im Camp ging es für fünf männliche Kandidaten in die Dschungelprüfung „Ruck Schluck“. Außerdem nahm die Gruppe Abschied von Fräulein …
Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Meistgelesene Artikel

Polizeieinsatz gegen den Drogenhandel: Kontrolle in Spielothek

Polizeieinsatz gegen den Drogenhandel: Kontrolle in Spielothek

Prozess gegen Ferdi M.: Familie und Kollegen des Opfers berichten

Prozess gegen Ferdi M.: Familie und Kollegen des Opfers berichten

Unfall mit Schüler: Observationsbericht belastet 27-Jährigen

Unfall mit Schüler: Observationsbericht belastet 27-Jährigen

Mann schlägt Fahrgast mit Bierflasche ins Gesicht 

Mann schlägt Fahrgast mit Bierflasche ins Gesicht