In Bremer Neustadt

Mit Pistole bewaffnet: Räuber überfällt Supermarkt

1 von 1
Der Räuber war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Bewaffnet mit einer Schusswaffe hat ein bislang unbekannter Mann einen Supermarkt in der Gottfried-Menken-Straße in Bremen überfallen. Er konnte mitsamt der Beute flüchten.

Bremen - Der bislang unbekannte Täter betrat am Mittwoch gegen 20 Uhr den Discounter-Markt in der Gottfried-Menken-Straße in der Bremer Neustadt. Zur Tatzeit war der Markt nur von einer Kundin besucht, teilte die Polizei mit. 

Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe zwang der maskierte Mann eine 30-jährige Mitarbeiterin, die gerade Ware verpackte, die Kasse zu öffnen. Die Kundin forderte der Täter zum Verlassen des Marktes auf. Der Räuber ging anschließend zur Kasse und entnahm sämtliches Bargeld. Mitsamt der Beute flüchtete er unerkannt vom Tatort.

Raub auf Supermarkt: Polizei Bremen sucht Zeugen

Der Räuber war zwischen 20 und 40 Jahren alt, etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er war zur Tatzeit mit einem Schal oder einer Sturmhaube maskiert, trug eine dunkle Jacke sowie Handschuhe mit einem weißen Emblem und eine Jeanshose. Der Mann war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Die Polizei Bremen fragt: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst telefonisch unter 0421 362-3888 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die ersten Aufgaben für Hobbygärtner

Sie suchen eine schöne Aufgabe? Wie sieht denn Ihr Garten gerade aus? Hier sind ein paar Ideen für ein paar schöne Stunden draußen.
Das sind die ersten Aufgaben für Hobbygärtner

Was uns fehlt, wenn wir nicht mehr reisen können

Ich reise, also bin ich - aber was, wenn das plötzlich nicht mehr möglich ist? Wegen der Corona-Krise müssen wir alle vorerst zu Hause bleiben. Was …
Was uns fehlt, wenn wir nicht mehr reisen können

Spiel-Ideen für Kinder in der Corona-Krise

Was normalerweise Kitas und Betreuungseinrichtungen übernehmen, müssen jetzt die Eltern schaffen: Kinder motivieren und bespaßen - und das am besten …
Spiel-Ideen für Kinder in der Corona-Krise

Neue Farben auf Balkon und Terrasse

Es gibt auch gute Nachrichten in diesen Tagen: Der Frühling ist da, es wird wärmer. Das lockt auf Terrasse oder Balkon. Wie wäre es bei den Möbeln …
Neue Farben auf Balkon und Terrasse

Meistgelesene Artikel

VW kollidiert mit Mercedes - 37-Jähriger schwer verletzt

VW kollidiert mit Mercedes - 37-Jähriger schwer verletzt

Corona-Krise: Kontaktsperre bestätigt den Bremer Weg

Corona-Krise: Kontaktsperre bestätigt den Bremer Weg

„Lewini“: Bremer Student betreibt eigenes Label

„Lewini“: Bremer Student betreibt eigenes Label

Viel Stress, keine Einnahmen

Viel Stress, keine Einnahmen

Kommentare