Polizei: Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Bremen: Mann stirbt in Polizeigewahrsam

In der Zelle der Polizei Bremen ist ein 35-jähriger Mann verstorben. Er soll zuvor einen Zigarettenautomaten gesprengt haben.
+
Ein 35-jähriger Mann ist in Bremen leblos in einer Zelle gefunden worden. (Symbolfoto)

Bremen – Ein 35 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend in einer Zelle des Polizeigewahrsams tot aufgefunden worden. Das berichtete am Montag ein Polizeisprecher.

Den Angaben zufolge gebe es keine Hinweise auf Fremdverschulden oder Fehlverhalten im Gewahrsam. Wie der Sprecher der Bremer Polizei weiter berichtete, gehörte der 35-Jährige zu einem Trio, das am frühen Sonntagmorgen nach einem Automatenaufbruch festgenommen worden war.

Zigarettenautomat gesprengt – Polizei nimmt drei Verdächtige fest, einer stirbt in der Zelle

Laut Polizei hatte ein Anwohner der Gröpelinger Heerstraße einen lauten Knall gehört und drei Männer beobachtet, die gerade einen Zigarettenautomaten aufbrechen wollten. Die alarmierte Polizei nahm in der Nähe drei Verdächtige fest, 25, 35 und 37 Jahre alt, alle ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

Zwei Männer wurden in eine Klinik gebracht, sie sollen „offensichtlich unter Drogenentzug“ gestanden haben, so Polizeisprecher Nils Matthiesen. Bei dem 35-Jährigen hätten sich keine Ausfallerscheinungen gezeigt. Er kam in eine Zelle, die regelmäßig kontrolliert worden sei. Als der Mann zum Haftrichter gebracht werden sollte, lag er leblos in der Zelle. Die Reanimation sei erfolglos gewesen. Wie bei solchen Fällen üblich, ermittelt die Staatsanwaltschaft. Auch das Referat interne Ermittlungen beim Innensenator sei eingeschaltet, hieß es. In Bremerhaven kam es am Sonntagabend, 01. August 2021, zusätzlich zu einem heftigen Crash. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Meistgelesene Artikel

Bundestagswahl 2021: Wähler ohne Maske sorgen in Bremerhaven für Polizeieinsätze

Bundestagswahl 2021: Wähler ohne Maske sorgen in Bremerhaven für Polizeieinsätze

Bundestagswahl 2021: Wähler ohne Maske sorgen in Bremerhaven für Polizeieinsätze
Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress

Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress

Über 200 Einsätze: Polizei Bremen am Wochenende im Dauerstress
Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?

Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?

Bundestagswahl 2021: Direktkandidaten - Wer steht zur Wahl in Bremen?
Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?

Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?

Neue Corona-Verordnung in Bremen: 2G oder 3G – Was gilt in Bremen?

Kommentare