Einsatz in Bremen

Mann geht mit Machete auf Party-Gäste los

Blaulicht
+
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.

Diese Party eskalierte völlig: In Bremen ist ein 40-Jähriger auf Gäste einer Party losgegangen. Offenbar aus Rache. Die Polizei verhinderte Schlimmeres.

Bremen – Ein Mann mit Machete hat in der Nacht auf Donnerstag, 30. Dezember 2021, einen größeren Einsatz der Bremer Polizei ausgelöst. In Bremen-Walle mussten die Beamten zur Osterfeuerbergstraße ausrücken. Nachbarn hatten sich aufgrund des Lärms beschwert.

Vor dem Haus wurden die Beamten dann auf einen Streit zwischen mehreren Männern aufmerksam. Dabei sahen sie, wie einer der Beteiligten eine Machete in der Hand hielt und damit den Kontrahenten drohte. „Die Polizisten schritten sofort ein und verhinderten Schlimmeres“, so ein Sprecher. Die Machete wurde sichergestellt.

Bremen: Mann geht mit Machete auf Party-Gäste los, „um sich zu rächen“

Wie die Polizei berichtet, war der 40-jährige Mann vorher als Gast auf der Party und wurde dort von einem 29-Jährigen mit einem Messer bedroht. Der 40-Jährige konnte flüchten und rief einen Freund zur Hilfe, der eine Machete mitbrachte. „Zusammen machte man sich auf den Weg zurück zur Party, um sich zu rächen“, so der Sprecher der Polizei.

Die streitenden Parteien wurden getrennt und zu einem Polizeirevier gebracht. Es gab keine Verletzten. Es wurden Anzeigen, unter anderem wegen Bedrohung, gefertigt. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

FFP2-Maskenpflicht in Bremen: Diese Corona-Regeln gelten jetzt

FFP2-Maskenpflicht in Bremen: Diese Corona-Regeln gelten jetzt

FFP2-Maskenpflicht in Bremen: Diese Corona-Regeln gelten jetzt
Feuerwehr-Notruf in Bremen: Frau bringt Kind am Telefon zur Welt

Feuerwehr-Notruf in Bremen: Frau bringt Kind am Telefon zur Welt

Feuerwehr-Notruf in Bremen: Frau bringt Kind am Telefon zur Welt
Lieber selbstständig: 75 Jahre Land Bremen

Lieber selbstständig: 75 Jahre Land Bremen

Lieber selbstständig: 75 Jahre Land Bremen
Corona in Bremen: 2G-Plus-Regel soll bis Mitte Februar gelten

Corona in Bremen: 2G-Plus-Regel soll bis Mitte Februar gelten

Corona in Bremen: 2G-Plus-Regel soll bis Mitte Februar gelten

Kommentare