In Bremen-Gröpelingen

Lastwagen kracht in Straßenbahn - zehn Verletzte

+
Demolierte Straßenbahn nach Kollision mit Lkw

Bremen - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Freitagmittag in Gröpelingen zehn Personen zum Teil schwer verletzt worden. Laut Polizei war auf der Gröpelinger Heerstaße ein Baustofftransporter mit einer Straßenbahn kollidiert.

Wie die Beamten mitteilten, fuhr der Lastwagen gegen 12 Uhr auf der Straße in stadtauswärtiger Richtung. Parallel zu ihm, auf den abgesetzten Gleisen, fuhr eine Straßenbahn der BSAG. Als der 50 Jahre alte Lkw-Fahrer rechts in die Morgenlandstraße einbiegen wollte, schwenkte sein Fahrzeug so weit aus, dass es gegen die Bahn stieß. Dabei wurden ab Mitte des Zuges diverse Scheiben und Säulen aufgerissen.

Zehn Insassen der Bahn wurden zum Teil schwer verletzt. Noch vor Ort kümmerten sich Rettungsdienst und eine Notärztin um die Verletzten. Sieben Personen wurden in Krankenhäuser gebracht, einige konnten aber nach einer ambulanten Behandlung bereits wieder entlassen werden.

Die Gröpelinger Heerstraße musste zur Unfallaufnahme durch die Polizei Bremen und die Vielzahl der Rettungsfahrzeuge kurzzeitig voll gesperrt werden. Im weiteren Verlauf genügte allerdings eine zweieinhalbstündige Teilsperrung für die auswärtige Fahrtrichtung, wie die Polizei weiter mitteilte.

An der Straßenbahn entstand ein Sachschaden von etwa 250.000 Euro. Gegen den 50-jährigen Lkw-Fahrer wurden Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Meistgelesene Artikel

Spenden aus dem Bremer Untergrund

Spenden aus dem Bremer Untergrund

Uwe und Nadine Kloska sind „Bremer Unternehmer“ 2017

Uwe und Nadine Kloska sind „Bremer Unternehmer“ 2017

„Die Ware sucht sich den Weg“

„Die Ware sucht sich den Weg“

Das Rathaus verkauft sein Dach

Das Rathaus verkauft sein Dach

Kommentare