Kurioser Einsatz mit Happy End

Feuerwehr rettet Hund von Fensterbank im vierten Obergeschoss 

+
Hündin Bubu beobachtete von der Fensterbank aus das Treiben auf der Straße. 

Einen Hund retteten Einsatzkräfte der Feuerwehr von einer Fensterbank im vierten Obergeschoss. Dem Schäferhundmix war wohl zu warm in der Wohnung geworden. 

Bremen - Eine eher ungewöhnliche Meldung ging am Montagbachmittag in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen ein. Die lautete wie folgt: „Da steht ein Hund auf einer Fensterbank im vierten Obergeschoss". Die Einsatzstelle befand sich in der Antwerpener Straße in Mittelshuchting.

Aufgrund der Meldung wurde zusätzlich zu einem Löschfahrzeug eine Drehleiter alarmiert. Der Einsatzleiter schilderte nach dem Einsatz, dass beim Eintreffen ein Schäferhundmix im vierten Obergeschoss aus einem geöffneten Fenster auf die Fensterbank geklettert ist und dort neugierig den Leuten, die unten standen, zuschaute. Der Einsatzleiter kommentiere die bizarre Szene mit: „War wohl spannender und in der Wohnung zu warm“.

Einsatzkräfte brechen Wohnungstür auf

Da eine Rettung mit der Drehleiter aufgrund der Entfernung und Belastung nicht möglich gewesen ist, wurde die Wohnungstür durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet. Mit einem beherzten Griff schnappte sich ein Feuerwehrmann das Tier und zog es durch das Fenster in die Wohnung.

Zurückkehrende schwangere Halterin ist völlig aufgelöst

Der Schäferhundmix hieß Bubu und war eine sehr freundliche Hündin. Sie bekam nach der Rettung von den Kollegen ausreichend Wasser und ausgiebig Streicheleinheiten. Als die schwangere Halterin an der Einsatzstelle eintraf war sie so aufgeregt und außer Atem, dass sie von den Einsatzkräften rettungsdienstlich untersucht und beruhigt werden musste.

Schlussendlich wurde Bubu ihrer Besitzerin übergeben. Beide waren glücklich und wohlauf.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Zahl der Toten nach Taifun in Japan steigt auf 66

Zahl der Toten nach Taifun in Japan steigt auf 66

Pakistan-Reise: William und Kate treffen politische Führer

Pakistan-Reise: William und Kate treffen politische Führer

Schwere Kämpfe in Nordsyrien: Kurden schlagen zurück

Schwere Kämpfe in Nordsyrien: Kurden schlagen zurück

Rund 65 Autos bei Parkhausbrand beschädigt

Rund 65 Autos bei Parkhausbrand beschädigt

Meistgelesene Artikel

Bombendrohung für das Bremer Rathaus: Polizei gibt Entwarnung

Bombendrohung für das Bremer Rathaus: Polizei gibt Entwarnung

Hilfe, wo sie nötig ist: SOS-Kinderdorf kommt direkt in die Bremer City

Hilfe, wo sie nötig ist: SOS-Kinderdorf kommt direkt in die Bremer City

Polizei fasst Brandstifter - dieser gibt gleich mehrere Taten zu

Polizei fasst Brandstifter - dieser gibt gleich mehrere Taten zu

Polizei findet Leiche mit Schuss im Kopf in Wohnung – Identität geklärt

Polizei findet Leiche mit Schuss im Kopf in Wohnung – Identität geklärt

Kommentare