Rauch im Ratskeller

Bremen: Feuerwehr-Einsatz am historischen Rathaus

Aufregung am Sonntagnachmittag in der Bremer Innenstadt: Rauch drang aus dem Ratskeller, der Teil des historischen Rathauses ist.

Bremen - Entsprechend war die Feuerwehr alarmiert worden, berichtete ein Sprecher auf Nachfrage. Und entsprechend schickte die Feuerwehr auch ein Großaufgebot an Einsatzkräften auf den Weg in die City. So rückten diverse Fahrzeuge an, stellten sich vor dem Rathaus am Marktplatz auf.

Brandeinsatz am Bremer Rathaus: Großaufgebot an Einsatzkräften

Schnell stellte sich heraus, dass nicht Rathaus oder Ratskeller in Flammen standen. Nach Angaben des Feuerwehrsprechers war Unrat in einem Lichtschacht des Gebäudes in Brand geraten, dadurch kam es zur Rauchentwicklung.

Großaufgebot der Feuerwehr am Sonntagnachmittag am Bremer Rathaus, nachdem Rauch gemeldet worden war.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden, und zwar von außen, so der Sprecher. Die Feuerwehrleute nahmen zudem vorsorglich den Ratskeller genau in Augenschein und entrauchten die Räume, da Qualm eingedrungen war. Die Ursache des Feuers ist offen. Ob jemand den Müll in Brand gesetzt oder dieser sich selbst entzündet hat, muss noch ermittelt werden.

Rubriklistenbild: © Moorschlatt

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Meistgelesene Artikel

Stromschlag tötet Mann in Bremen: Polizei prüft mögliche Ursache

Stromschlag tötet Mann in Bremen: Polizei prüft mögliche Ursache

Stromschlag tötet Mann in Bremen: Polizei prüft mögliche Ursache
Bremen: Protest und Polizeischutz

Bremen: Protest und Polizeischutz

Bremen: Protest und Polizeischutz
Konzert von Iron Maiden in Bremen: Nächste Enttäuschung für Fans

Konzert von Iron Maiden in Bremen: Nächste Enttäuschung für Fans

Konzert von Iron Maiden in Bremen: Nächste Enttäuschung für Fans
Bremen: Spurensuche nach tödlichem Stromschlag

Bremen: Spurensuche nach tödlichem Stromschlag

Bremen: Spurensuche nach tödlichem Stromschlag

Kommentare