Fraktionschefin in Bremen

Liberaler Nachwuchs: FDP-Politikerin Lencke Wischhusen wird Mutter

+
Die FDP-Politikerin Lencke Wischhusen wird Mutter.

Unter den Abgeordneten der Bremischen Bürgerschaft kündigt sich liberaler Nachwuchs an. Die FDP-Fraktionschefin Lencke Wischhusen wird Mutter. Das kündigte die Politikerin jetzt auf Facebook an.

Bremen - Liberaler Nachwuchs: Lencke Wischhusen (34), FDP-Fraktionschefin in der Bremer Bürgerschaft, wird Mutter. „Noch drei Monate und ich kann es kaum erwarten“, schrieb die Politikerin auf ihrem Facebook-Account. Der „Bild“ sagte sie, Vater ihre Kindes sei der Geschäftsführer des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft, Markus Jerger (55). „Ich bin im siebten Monat schwanger und mega-glücklich“, sagte Wischhusen, die ihren früheren Nachnamen Steiner nach ihrer Scheidung ablegte und wieder ihren Mädchennamen annahm.

FDP-Politikerin Lencke Wischhusen aus Bremen wird Mutter

Wischhusen ist Diplom-Kauffrau, sie führte die FDP in Bremen 2015 zurück und im Mai 2019 wieder in das Landesparlament. Außerdem war sie Jury-Mitglied in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“. Jerger ist Sohn der Charity-Lady Ute-Henriette Ohoven, er hat bereits vier Kinder.

Wischhusen will nach einer kurzen Babypause wieder voll in die Politik einsteigen. „Es ist eine Herausforderung. Aber wir Frauen müssen zusammenhalten, dann sind Kind und Karriere auch möglich“, sagte sie der „Bild“.

Mit Material von dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Corona-Testzentrum öffnet in Zeven

Corona-Testzentrum öffnet in Zeven

Thomas Schäfer ist tot – Sein Leben in Bildern

Thomas Schäfer ist tot – Sein Leben in Bildern

Überforderung im Sport vermeiden

Überforderung im Sport vermeiden

Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen

Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen

Meistgelesene Artikel

VW kollidiert mit Mercedes - 37-Jähriger schwer verletzt

VW kollidiert mit Mercedes - 37-Jähriger schwer verletzt

Corona-Krise: Kontaktsperre bestätigt den Bremer Weg

Corona-Krise: Kontaktsperre bestätigt den Bremer Weg

„Lewini“: Bremer Student betreibt eigenes Label

„Lewini“: Bremer Student betreibt eigenes Label

Viel Stress, keine Einnahmen

Viel Stress, keine Einnahmen

Kommentare