Zweiter Vorfall innerhalb weniger Tage

Bremen: Bewaffnete Räuber überfallen Mann am Silbersee

Polizei-Symbolbild
+
Die Polizei prüft, ob die beiden Überfalle am Silbersee in Verbindung stehen.

Ein 53-Jähriger wurde am Sonntag Opfer eines Überfalls am Bremer Silbersee. Zwei Räuber bedrohten den Mann mit einer Schusswaffe. Doch dieser wehrte sich.

Bremen – Bewaffneter Überfall am Bremer Silbersee: Als ein 58-jähriger Autofahrer am Sonntag, 10. Oktober 2021, auf einem Parkplatz an der Autobahn 1 in Bremen eine Pause machen wollte, passierte es. Wie die Polizei berichtet, ging der Autofahrer zum angrenzenden Silbersee in Bremen-Obervieland, wo ihm ein Mann entgegenkam.

Der Fremde verwickelte ihn zunächst in ein Gespräch, doch plötzlich zog er eine Schusswaffe, forderte Geld. Kurz darauf kam ein Komplize aus dem Gebüsch, so die Polizei. Es kam zu einer kurzen Rangelei, das Opfer schrie laut um Hilfe, sodass das Duo von ihm abließ. Die beiden Räuber flüchteten Richtung Westerwinkelsdamm.

Zwei bewaffnete Überfalle am Bremer Silbersee innerhalb weniger Tage: Polizei prüft Zusammenhänge

Die Polizei sucht Zeugen: Die beiden Männer wurden als etwa 25 bis 30 Jahre alt, 190 Zentimeter groß und muskulös beschrieben. Sie trugen dunkle Kapuzenpullover und waren mit Tüchern maskiert.

Bereits am vergangenen Donnerstag ereignete sich ein ähnlicher Raub auf dem Parkplatz, dort hatte ein Unbekannter einen Mann ebenfall mit einer Schusswaffe überfallen. Die Polizei in Bremen prüft, ob zwischen diesen Fällen Zusammenhänge bestehen.

Wer in der Vergangenheit rund um den Silbersee verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wer Anhaltspunkte zu den Tätern geben kann – der wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 zu melden. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Karpfen werden umgesiedelt

Karpfen werden umgesiedelt

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Meistgelesene Artikel

Bremen geht auf Corona-Warnstufe 0 - ab Freitag fällt die 3G-Regel

Bremen geht auf Corona-Warnstufe 0 - ab Freitag fällt die 3G-Regel

Bremen geht auf Corona-Warnstufe 0 - ab Freitag fällt die 3G-Regel
Freimarkt Bremen: Anfahrt, Parken und wichtige Fakten

Freimarkt Bremen: Anfahrt, Parken und wichtige Fakten

Freimarkt Bremen: Anfahrt, Parken und wichtige Fakten
Freimarkt in Bremen 2021 – diese Corona-Regeln gelten

Freimarkt in Bremen 2021 – diese Corona-Regeln gelten

Freimarkt in Bremen 2021 – diese Corona-Regeln gelten
Bremen und Hamburg wollen Häfen fusionieren: Was wird aus Bremerhaven?

Bremen und Hamburg wollen Häfen fusionieren: Was wird aus Bremerhaven?

Bremen und Hamburg wollen Häfen fusionieren: Was wird aus Bremerhaven?

Kommentare