Zwei Insassen verletzt

Betrunkener BMW-Fahrer rammt Mercedes und landet im Vorgarten

+

Ein betrunkener 19-Jähriger ist in der Nacht zu Montag mit seinem BMW durch Bremen-Huchting gerast und hat einen Mercedes gerammt. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

  • 19-Jähriger betrunken und riskant in Bremen unterwegs
  • Er rammt Mercedes mit zwei Insassen
  • Polizei beschlagnahmt Führerschein

Bremen - Der 19-Jährige war gegen 23.30 Uhr laut Zeugenaussagen deutlich zu schnell auf der Huchtinger Heerstraße Richtung Bremer Innenstadt unterwegs. Er fuhr zu dicht auf, benutzte dabei das Fernlicht und fiel durch riskante Überholmanöver auf. 

Bremen: Mercedes-Insassen verletzt

An der Kreuzung Huchtinger Heertraße/Heinrich-Plett-Allee rammte er einen gerade abbiegenden Mercedes, knallte danach gegen einen Zaun und kam in einem Vorgarten zum Stehen. Die 28-jährige Fahrerin des Mercedes und ihr 28-jähriger Beifahrer wurden bei dem Aufprall verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Polizei Bremen beschlagnahmt Führerschein

Die Polizei stellte bei dem 19-Jährigen einen erhöhten Atemalkoholwert fest und beschlagnahmte daraufhin seinen Führerschein. Gegen ihn läuft nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs; eine Blutentnahme wurde angeordnet. Es entstand ein geschätzter Schaden von knapp 20.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Lesen Sie auch: Ein Betrunkener hat in Bremen eine Bierflasche vor eine Straßenbahn geworfen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Ein Toter und 15 Verletzte nach Explosion in Wohnblock

Ein Toter und 15 Verletzte nach Explosion in Wohnblock

Selbstversuch: Reporterin fällt ihre erste Buche

Selbstversuch: Reporterin fällt ihre erste Buche

Verabschiedung des Verdener Redaktionsleiters Volkmar Koy in den Ruhestand

Verabschiedung des Verdener Redaktionsleiters Volkmar Koy in den Ruhestand

Wie werde ich Reifenmechaniker/in?

Wie werde ich Reifenmechaniker/in?

Meistgelesene Artikel

Brand in Bremerhaven: Während des Notrufs geht Wohnungstür zu Bruch

Brand in Bremerhaven: Während des Notrufs geht Wohnungstür zu Bruch

Schäden auf der A27-Lesumbrücke: Sperrung für Sonntag geplant

Schäden auf der A27-Lesumbrücke: Sperrung für Sonntag geplant

Bespuckt und in den Finger gebissen: 32-Jähriger greift Mann in Zug an

Bespuckt und in den Finger gebissen: 32-Jähriger greift Mann in Zug an

Akute Lebensgefahr: Radfahrer von Straßenbahn erfasst

Akute Lebensgefahr: Radfahrer von Straßenbahn erfasst

Kommentare