Zeugen alarmierten Retter

Auto kracht in Straßenbahn – Feuerwehr muss Fahrer rausschneiden

Eine Straßenbahn die am Bremer Rathaus vorbeifährt.
+
In Bremen ist eine Straßenbahn mit einem Auto kollidiert.

Notruf am Freitagabend: Zeugen melden eine Kollision zwischen einem Auto und einer Straßenbahn in Bremen. Eine Person sei noch eingeklemmt.

Bremen – Schwerer Verkehrsunfall am Freitagabend, 12. November 2021, in Bremen: Augenzeugen hatten an der Langemarckstraße in der Neustadt beobachtet, wie ein Auto mit einer Straßenbahn kollidierte. Der Fahrer sei noch im Auto eingeklemmt, der Beifahrer konnte sich selbst befreien.

Die Feuerwehr rückte mit schwerem Gerät an – um den Fahrer aus dem Auto zu schneiden. „Die eingeschlossene Person konnte schnell befreit werden“, teilte ein Feuerwehrsprecher mit. Beide Personen aus dem Auto wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Fahrgäste der Straßenbahn wurden nicht verletzt. Auch die Fahrerin der Straßenbahn blieb unverletzt. Zur genauen Unfallursache ist bislang nichts bekannt.

Bremen: Auto kracht in Straßenbahn – weitere Unfälle

Weitere Unfälle in Bremen und umzu: Bei einem Wildunfall in Rotenburg wurde ein Fahranfänger verletzt. Und in Twistringen ist ein Autofahrer in ein Haus gekracht. Und in Ostfriesland hat sich ein 17-Jähriger ohne Führerschein, aber mit Kind an Bord, mit einem Audi überschlagen. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Bremer Polizei fasst jungen Räuber: „Hände weg, oder ich steche dich ab“

Bremer Polizei fasst jungen Räuber: „Hände weg, oder ich steche dich ab“

Bremer Polizei fasst jungen Räuber: „Hände weg, oder ich steche dich ab“
Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“
Wilde Verfolgungsjagd in Bremen: Polizei stellt vermeintlich Betrunkenen

Wilde Verfolgungsjagd in Bremen: Polizei stellt vermeintlich Betrunkenen

Wilde Verfolgungsjagd in Bremen: Polizei stellt vermeintlich Betrunkenen
Bremen eröffnet neues Impfzentrum und sucht Personal

Bremen eröffnet neues Impfzentrum und sucht Personal

Bremen eröffnet neues Impfzentrum und sucht Personal

Kommentare