Fahrt über rote Ampel wird ihm zum Verhängnis

21-Jähriger nach zahlreichen Straftaten in Untersuchungshaft

Bremen - Ein 21 Jahre alter Mann ist von der Polizei in der Nacht zu Sonntag in Bremen-Mitte festgenommen worden. Er hatte mit  unterschiedlichen Straftaten auf sich aufmerksam gemacht.

Das große Spektrum an Rechtsverstößen motivierte die Beamten der Polizei zu einer besonderen Mitteilung. 

„Die folgende Pressemeldung handelt von einem 21 Jahre alten Einbrecher, der durch ein Fenster stieg, Beute machte, anschließend mit einem gestohlenen Auto davon fuhr, bei Rot über die Ampel raste, dazu keine Fahrerlaubnis hatte und von der Polizei festgenommen wurde“, heißt es am Montag.

Als erste Tat wird dem 21-Jährigen ein Einbruch in eine Wohnung im Schwarzen Weg zur Last gelegt. Dort sei er durch ein auf Kipp stehendes Fenster eingedrungen und habe Elektroartikel sowie einen Autoschlüssel gestohlen.

Mit dem dazugehörigen Fahrzeug floh der Mann vom Tatort. Zum Verhängnis wurde ihm eine Ampel am Herdentorsteinweg, die der 21-Jährige bei Rot überfuhr. Dies bemerkte eine Polizeistreife, welche den Mann kontrollierte. Dabei ist ein Atemalkoholwert in Höhe von 1,3 Promille gemessen worden. Eine Fahrerlaubnis konnte der junge Mann nicht präsentieren.

Das Amtsgericht hat einen Untersuchungshaftbefehl erlassen.

ml

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Kaktusfeigen richtig öffnen

Kaktusfeigen richtig öffnen

VW Tiguan Allspace im Test: Wegen des Erfolgs verlängert

VW Tiguan Allspace im Test: Wegen des Erfolgs verlängert

Meistgelesene Artikel

„Tag der offenen Tür“ bei Radio Bremen: Ansturm im Funkhaus

„Tag der offenen Tür“ bei Radio Bremen: Ansturm im Funkhaus

Friedens-Buddha in Botanika: Kein Platz für negative Energie

Friedens-Buddha in Botanika: Kein Platz für negative Energie

Vom Bremspedal abgerutscht: 67-Jähriger kracht gegen Hauswand

Vom Bremspedal abgerutscht: 67-Jähriger kracht gegen Hauswand

Zeremonie für Friedenssymbol des Dalai Lama in der Botanika

Zeremonie für Friedenssymbol des Dalai Lama in der Botanika

Kommentare