Flammen in Reihenhaus

Mann stirbt bei Feuer in Wohnhaus - Retter können nicht mehr helfen

+
In Bremen ist am Sonntag ein Mann bei deinem Wohnungsbrand gestorben.

Bei einem Hausbrand in Bremen ist am Sonntagmorgen eine Person ums Leben gekommen. 

Bremen  - Ein Wohnungsbrand an der Elisabethstraße in Bremen-Steffensweg hat am frühen Sonntagmorgen  zu einem Todesopfer geführt. Das Feuer war aus zunächst noch ungeklärter Ursache gegen 5 Uhr ausgebrochen. Über den Notruf 112 wurde das Feuer in einem zweigeschossigen Reihenmittelhaus wenige Minuten später mehrfach den Einsatzkräften gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Bereits nach wenigen Minuten wurde in der vom Brand betroffenen Wohnungein lebloser, 50-jähriger Mann aufgefunden und über eine Drehleiter gerettet. 

Bremer Rettungsdienst kann Opfer des Brandes nicht helfen

Vom Rettungsdienst wurden umgehend Reanimationsmaßnahmen eingeleitet - allerdings ohne Erfolg. Der Mann verstarb noch an der Einsatzstelle, heißt es in der Meldung der Feuerwehr. Zwei weitere Anwohner aus einem Nachbargebäude wurden vom Rettungsdienst mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung gesichtet, konnten aber unverletzt in ihrer Wohnung bleiben. Es befanden sich laut Feuerwehrangaben keine weiteren Personen durch den Brand in Gefahr.

Lesen Sie auch: Überfälle in Bremen mit Messer, Beil und Tomahawk

Bei dem rund zweistündigen Einsatz waren insgesamt 58 Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Neustadt und dem Bremer Rettungsdienst mit 18 Fahrzeugen im Einsatz. Die Schadenshöhe schätzt der Einsatzleiter der Feuerwehr auf etwa 110.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Auch interessant: Tödlicher Unfall bei Kirchlinteln

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Neue Raketenangriffe aus Gaza - Israel tötet Dschihadisten

Neue Raketenangriffe aus Gaza - Israel tötet Dschihadisten

"Apokalyptische Zerstörung": Hochwasser verwüstet Venedig

"Apokalyptische Zerstörung": Hochwasser verwüstet Venedig

16. Ausbildungsmesse der BBS Rotenburg

16. Ausbildungsmesse der BBS Rotenburg

Kirchdorfer Herbstmarkt - der Mittwoch

Kirchdorfer Herbstmarkt - der Mittwoch

Meistgelesene Artikel

Immobilienfirmen im Visier: Mäurer kritisiert Anschläge scharf

Immobilienfirmen im Visier: Mäurer kritisiert Anschläge scharf

Da ist noch was zu retten: Lesumbrücke auf der A27 wird saniert

Da ist noch was zu retten: Lesumbrücke auf der A27 wird saniert

"In the ä tonight": Die Ärzte geben große Tour für 2020 bekannt

"In the ä tonight": Die Ärzte geben große Tour für 2020 bekannt

Atze Schröder kommt nach Bremen - und verrät Details über seine neue Show

Atze Schröder kommt nach Bremen - und verrät Details über seine neue Show

Kommentare