Von Jörg Esser

Blond und kess: Ein Guido aus Köln

Bremen - · Komisches: Ein Comedian namens Guido gastiert in Bremen. Guido – da war doch was? Aber nein, aber ja, aber nein. Guido Westerwelle heißt unser Außenminister. Der bezeichnet sich nicht als Komiker.

Guido Cantz kommt am Montag, 31.  Mai, um 20 Uhr ins Modernes am Neustadtswall. Dieser Guido ist blond, Kölner, und seit April dieses Jahres Moderator des ARD-Show-Dauerläufers „Verstehen Sie Spaß?“

Guido Cantz wird als „kesser Unterhalter“ bezeichnet. Freche Klappe, vorlaut. Nun denn – im Modernes gastiert er mit seinem Bühnenprogramm „Ich will eun Kind von Dir“. Versprochen wird ein Rundumschlag über werdende Mütter und Väter und über kinderlose Menschen, die die Sorgen der Väter und Mütter ertragen müssen. Coole Sportwagenfahrer mutieren zu Buggy-Schiebern, toughe Mädels zu Breischleudern.

„Mit meinen kinderlosen 38 Jahren habe ich zwar den Blick von außen, aber um mich rum passiert blagentechnisch eine ganze Menge“, sagt Guido Cantz. Karten für den Auftritt des Rheinländers an der Weser gibt es unter anderem in den Geschäftsstellen unserer Zeitung.

· Wissenschaftliches: Dr. Philipp Assmy ist nächster Gastreferent bei der beliebten Wissenschaftsmatinee „Wissen um 11“ im Haus der Wissenschaft (Sandstraße 4/5). Am Sonnabend, 29. Mai, um 11 Uhr spricht er ebendort über das Thema: „Heißes Eisen: Kann großflächige Eisendüngung des Südlichen Ozeans der Klimaerwärmung entgegentreten?“.

Assmy promovierte 2004 am Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung in Bremerhaven (AWI), wo er bis 2007 tätig war. Im Anschluss trat er seine derzeitige Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Internationalen Bremer Graduiertenschule für Marine Wissenschaften (GLOMAR) an. Diese Stelle beinhaltet zum einen die Betreuung von Doktoranden sowie die Ausgestaltung des GLOMAR Kursprogramms und zum anderen Forschungstätigkeiten am AWI.

WWW.

guido-cantz.de

modernes.de

awi.de

hausderwissenschaft.de

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“
Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz
Corona-Regeln Bremerhaven: Warnstufe 2 und 2G-Regel auf dem Weihnachtsmarkt

Corona-Regeln Bremerhaven: Warnstufe 2 und 2G-Regel auf dem Weihnachtsmarkt

Corona-Regeln Bremerhaven: Warnstufe 2 und 2G-Regel auf dem Weihnachtsmarkt
Kreuzfahrtschiff mit Corona-Kranken in Bremerhaven eingetroffen

Kreuzfahrtschiff mit Corona-Kranken in Bremerhaven eingetroffen

Kreuzfahrtschiff mit Corona-Kranken in Bremerhaven eingetroffen

Kommentare