Haftbefehl gegen den 32-jährigen Tatverdächtigen

Polizei nimmt Autodiebe fest

Bremen - Die Polizei konnte am Mittwochmorgen zwei Autodiebe in Walle festnehmen.

Ein Passant hatte sich bei der Polizei gemeldet, um einen VW-Transporter zu melden, bei dem die Seitenscheibe eingeschlagen war. Daraufhin stellte eine Streife fest, dass das Fahrzeug kurzgeschlossen war und sich allerlei Kupferkabel auf der Ladefläche befinden. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich um einen VW-Bus, der Anfang August in der Bremer Neustadt gestohlen wurde.

Zivile Polizeibeamte legten sich wenig später auf die Lauer und sahen im Laufe des Vormittags zwei Verdächtige, die sich dem Bus näherten und einstiegen. Die Polizisten konnten eine 41-jährige Bremerin und ihren 32-jährigen Begleiter festnehmen, bevor diese losfuhren. Sie sind beide schon häufiger mit Autodiebstählen in Erscheinung getreten.

Die Staatsanwaltschaft Bremen beantragte Haftbefehl gegen den 32-Jährigen, der noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden soll.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Reis ist eine Delikatesse für sich

Reis ist eine Delikatesse für sich

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Meistgelesene Artikel

Träume werden wahr – Weserhäuser in der Überseestadt

Träume werden wahr – Weserhäuser in der Überseestadt

Schwarzfahrer festgenommen: Fahrten im Wert von mehr als 5.000 Euro erschlichen

Schwarzfahrer festgenommen: Fahrten im Wert von mehr als 5.000 Euro erschlichen

250 Kilo schwere Weltkriegsbombe in Hastedt entschärft

250 Kilo schwere Weltkriegsbombe in Hastedt entschärft

„Mein Kunst-Stück“ mit Anette Venzlaff: Ein Herz für Verlierer

„Mein Kunst-Stück“ mit Anette Venzlaff: Ein Herz für Verlierer

Kommentare