- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Ein 47-jähriger betrunkener Mann hat in Bremen-Aumund den Wagen eines Pizza-Lieferdienstes geklaut. Der Pizza-Fahrer ließ den Schlüssel im Auto stecken, als er eine Pizza aus dem Imbiss holte. Diese Situation nutzte der Dieb aus.
- Ein 47-Jähriger klaute in Bremen das Auto eines Pizza-Lieferdienstes.
- Der Pizza-Fahrer ließ den Autoschlüssel stecken, während er die Pizza aus dem Imbiss holte.
- Der Dieb stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss.
Bremen - Die Polizei Bremen wurde am Mittwoch gegen 19.30 Uhr über den Diebstahl des Pizza-Lieferwagens informiert. Der 50-jährige Pizza-Fahrer war gerade dabei, das bestellte Essen aus der Pizzeria zu verladen und ließ dabei sein Auto samt Fahrzeugschlüssel vor dem Eingang stehen. Der Wagen stand in der Georg-Gleistein-Straße im Bremer Ortsteil Fähr-Lobbendorf
Als der Fahrer Lokal verließ, waren sein Pizza-Auto und alle Tageseinnahmen verschwunden. Gegen 22.40 Uhr bemerkten Einsatzkräfte der Polizei den gestohlenen Wagen im Ortsteil Aumund-Hammersbeck.
Mann klaut Pizza-Wagen in Bremen: Dieb unter Drogeneinfluss
Nachdem der Dieb versuchte, zunächst mit dem Auto und anschließend zu Fuß zu flüchten, konnte er kurz darauf in der Straße Hünertshagen gestellt werden. Während der Festnahme bemerkten die Einsatzkräfte einen starken Alkoholgeruch bei dem 47-Jährigen, teilt die Polizei mit.
Bei einer anschließenden Blutentnahme konnte festgestellt werden, dass der Täter sowohl unter Alkohol- als auch unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Die Fahrerlaubnis ist er nun erstmal los.
Am späten Mittwochabend entwendete ein 47-Jähriger den Wagen eines Pizzalieferdienstes. Im Rahmen der Fahndung stellten Einsatzkräfte der #Polizei #Bremen den Dieb im Ortsteil #Aumund-Hammersbeck.
— Polizei Bremen (@BremenPolizei) January 14, 2021
▶️ https://t.co/lHAkg2x89K
Der 47-jährige Dieb wurde zunächst festgenommen und nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Ihn erwarten jetzt mehrere Anzeigen wegen Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.
Das gestohlene Fahrzeug konnte dem Pizza-Lieferanten vor Ort ausgehändigt werden. Ob die bestellte Ware die Kunden trotz aller Umstände noch erreichte, ist fraglich.
Von Maria Sandig