Arbeitnehmerkammer wählt Vorstand

Peter Kruse bleibt Präsident

+
Der neue Kammervorstand: Annette Düring (v.l.), Sabine Schwarzer, Renate Sindt, Peter Kruse, Hans-Joachim Sander, Karsten Behrenwald und Ralf Wilke.

Bremen - Einstimmig hat die Vollversammlung der Arbeitnehmerkammer, das Selbstverwaltungsorgan der Kammer, Peter Kruse in seinem Amt als Präsident bestätigt. „Ich freue mich, dass die Kollegen mit meiner Arbeit zufrieden waren und mir nun noch einmal ihr Vertrauen geschenkt haben“, sagtte der alte und neue Kammer-Präsident Peter Kruse kurz nach seiner Wahl. Neben Peter Kruse sendete die Vollversammlung folgende Vertreter in den siebenköpfigen Vorstand: Karsten Behrenwald (IG Metall) und Sabine Schwarzer (Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, NGG) wurden als Vizepräsidenten im Amt bestätigt. Annette Düring (DGB), Renate Sindt (Verdi), Hans-Joachim Sander (IG BCE – Bergbau, Chemie, Energie) und Ralf Wilke (IG Metall) übernehmen künftig die Funktion als Beisitzer.

Kruse betonte, dass er sein Amt auch in den nächsten sechs Jahren nutzen werde, um die Interessen der Arbeitnehmer im Land Bremen zu vertreten und ihnen politisch Gehör zu verschaffen. Die Kammer werde darüberhinaus weiterhin auf aktuelle politische Situationen reagieren, wie bei der Unterstützung des Bündnisses für Wohnen und beim dem Aufruf für eine demokratische und weltoffene Gesellschaft.

Peter Kruse, Jahrgang 1967, wurde im März 2011 von der Vollversammlung der Arbeitnehmerkammer zum Präsidenten gewählt und löste Hans Driemel ab. Der Vollversammlung der Arbeitnehmerkammer gehört Kruse seit 2002 an.

je

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Der Schuhtrend für Frauen: Mit Stiefeln durch den Sommer

Der Schuhtrend für Frauen: Mit Stiefeln durch den Sommer

Der Range Rover wird 50 Jahre alt

Der Range Rover wird 50 Jahre alt

Wie barrierefrei ist die Kreuzfahrt?

Wie barrierefrei ist die Kreuzfahrt?

Städtereise New York: Queens ist die Königin der Kulturen

Städtereise New York: Queens ist die Königin der Kulturen

Meistgelesene Artikel

Nach Brandanschlägen auf Bremer Polizeiwachen: Bekennerschreiben sind laut Ermittler echt

Nach Brandanschlägen auf Bremer Polizeiwachen: Bekennerschreiben sind laut Ermittler echt

Bremer Klinikverbund Geno steckt tief in den roten Zahlen

Bremer Klinikverbund Geno steckt tief in den roten Zahlen

U wie unverpackt: Ohne Folie, aber mit Handschuhen

U wie unverpackt: Ohne Folie, aber mit Handschuhen

Beethoven-Sause im Sendesaal

Beethoven-Sause im Sendesaal

Kommentare