Junger Fahrer zerlegt Kleintransporter und verletzt bei seiner Festnahme einen Polizeibeamten

Alkoholfahrt endet an Mauer und Mast

Der Kleintransporter hat nur noch Schrottwert. - Foto: Polizei

Bremen - Ein 19 Jahre alter Bremer hat am Sonnabend in Osterholz seinen Kleintransporter zerlegt. Der junge Mann stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss, sagte eine Polizeisprecherin. Bei der Unfallaufnahme habe der „renitente Fahrer“ erheblichen Widerstand gegen seine Festnahme geleistet. Dabei verletzte einen 24 Jahre alten Polizeibeamten.

Den Polizeiangaben zufolge war der 19-Jährige von der Hans-Bredow-Straße nach links in die Osterholzer Heerstraße abgebogen. „Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Mauer, schleuderte gegen einen Mast und landete wieder an der Mauer“, so die Polizeisprecherin. Durch umherfliegende Teile wurde ein geparktes Auto stark beschädigt; Scheiben und Bleche waren durchschlagen. Der Fahrer flüchtete zunächst zu Fuß weiter, wurde aber noch in Tatortnähe gestellt. Bei der Festnahme biss der Mann einem Beamten in die Hand. Dieser erlitte trotz Schnittschutzhandschuhen eine so schwere Bissverletzungen, dass er nicht mehr dienstfähig war. An der Wache tobte der junge Autofahrer weiter.

Nach einer angeordneten Blutentnahme wurde der 19-Jährige in Gewahrsam genommen. Die Schadenshöhe liegt bei über 20 000 Euro.

Mehr zum Thema:

Alexander Zverev und Kohlschreiber in Melbourne weiter

Alexander Zverev und Kohlschreiber in Melbourne weiter

Party mit Peter Wackel & Co. bei den 53. Sixdays Bremen

Party mit Peter Wackel & Co. bei den 53. Sixdays Bremen

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken

Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken

Meistgelesene Artikel

Der Brilltunnel: Unterirdischer Sündenfall

Der Brilltunnel: Unterirdischer Sündenfall

Clemens Fritz und Martin Rütter schießen die Sixdays Bremen an

Clemens Fritz und Martin Rütter schießen die Sixdays Bremen an

Sixdays Bremen: Sechs Tage Sport und Party

Sixdays Bremen: Sechs Tage Sport und Party

Vereiste Gleise, verspätete Bahnen in Bremen

Vereiste Gleise, verspätete Bahnen in Bremen

Kommentare