Airport ist startklar

Bremen - BREMEN (gn) · Die Aschewolke aus Island hat sich erst einmal verflüchtigt, der Flugverkehr ist gestern wieder aufgenommen worden. Auf dem Bremer Airport zieht wieder Leben ein. Die Mannschaft des Flughafens steht zur Arbeit bereit.

„Wir sind ,ready for take-off‘“, sagte Sprecher Florian Kruse erleichtert. Bis alles wieder seinen normalen Gang geht, wird es noch einige Stunden und Tage dauern. Flughafenchef Jürgen Bula rechnet damit, dass 96 Stunden nach Aufnahme des Flugverkehrs wieder Normalbetrieb herrscht – vielleicht sogar früher.

Am Dienstagabend bekam Bremen zunächst eine der begehrten Ausnahmegenehmigungen. So konnten drei Maschinen landen und starten, unter anderem das Airbus-Fracht-Flugzeug, die Beluga. So dürfte die Airbus-Produktion gesichert sein. Und auch Mallorca-Reisende landeten auf dem Airport. In den Terminals tummelten sich gestern wieder Passagiere, nachdem die Hallen an den Vortagen eher verwaist gewirkt hatten. Dennoch konnte der Betrieb nur langsam wieder anlaufen, da zunächst Maschinen zu ihren Ausgangspunkten kommen mussten. Air France, OLT und KLM schickten Maschinen los. Wer nach Antalya wollte, hatte Glück. Ryan-air und Lufthansa wollen heute morgen wieder abheben.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“

Weihnachtsmarkt Bremen: „Bei 2G plus können wir dicht machen“
Bremer Polizei fasst jungen Räuber: „Hände weg, oder ich steche dich ab“

Bremer Polizei fasst jungen Räuber: „Hände weg, oder ich steche dich ab“

Bremer Polizei fasst jungen Räuber: „Hände weg, oder ich steche dich ab“
Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz

Booster-Impfungen in Bremen: Hier gibt‘s den Termin zum Corona-Schutz
Wilde Verfolgungsjagd in Bremen: Polizei stellt vermeintlich Betrunkenen

Wilde Verfolgungsjagd in Bremen: Polizei stellt vermeintlich Betrunkenen

Wilde Verfolgungsjagd in Bremen: Polizei stellt vermeintlich Betrunkenen

Kommentare