1. Startseite
  2. Lokales
  3. Bremen

Millionenschaden: Autotransporter durchbricht Leitplanke von A27 – Sperrung aufgehoben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Peters, Marcel Prigge

Kommentare

Ein umgekippter Autotransporter auf der A27
Unfall auf der A27: Der Fahrer eines Sattelzuges ist von der Autobahn abgekommen und durchbrach die Leitplanke. Die Fahrbahn musste am Montag, 27. Februar, stundenlang gesperrt werden. © Feuerwehr Bremerhaven

Ein Unfall mit einem Autotransporter hat am Montag für eine Vollsperrung der A27 bei Bremerhaven gesorgt. Die Polizei spricht von einem Millionenschaden.

Update vom 28. Februar, 07:30 Uhr: Die Autobahn 27 in Richtung Cuxhaven ist in der Nähe von Bremerhaven nach einem Unfall und stundenlanger Sperrung wieder befahrbar. Die Strecke sei seit Montagabend frei, teilte ein Polizeisprecher mit. Es sei ein Schaden von mindestens 1.000.000 Euro entstanden.

Ein Autotransporter war den Angaben zufolge am Montagvormittag im Bereich der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug durchbrach die Leitplanke und kippte neben der Fahrbahn um. Der 22 Jahre alte Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ging von einem Schaden im sechsstelligen Bereich aus. Die Autobahn war seit dem Vormittag gesperrt gewesen, eine Umleitung wurde eingerichtet. (dpa)

Erstmeldung vom 27. Februar, 19.23 Uhr: Loxstedt – Am Montagmorgen, 27. Februar 2023, hat sich auf der Autobahn 27 in Richtung Cuxhaven ein schwerer Unfall ereignet. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe von Bremerhaven, als ein Autotransporter im Bereich der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd von der Fahrbahn abkam, durch die Leitplanke brach und neben der Straße umkippte.

Unfall auf der A27: Autobahn bei Bremerhaven Richtung Cuxhaven noch bis 22 Uhr gesperrt

Gemäß einer Mitteilung der Polizei wurde der 22-jährige Fahrer des Lastwagens bei dem Vorfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen hohen sechsstelligen Betrag.

Um die Bergung des beschädigten Fahrzeugs durchzuführen, bleibt die Autobahn 27 von der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd bis Bremerhaven-Wulsdorf bis etwa 22 Uhr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet, um die Verkehrsteilnehmer sicher an ihre Ziele zu leiten.

Auch interessant

Kommentare