Polizei sucht Zeugen

A1 bei Bremen: Unbekannter überfällt Mann mit Schusswaffe auf Raststätte

Polizei
+
Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen.

Ein Unbekannter hat einen 54-Jährigen auf einem Rastplatz an der A1 in Fahrtrichtung Hamburg mit einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

Bremen – Überfall auf der A1 bei Bremen: Wie die Polizei berichtet, war der 54 Jahre alte Mann gegen 19:00 Uhr auf dem Rastplatz Krummhörens Kuhlen auf der Toilette. Als er zurück zu seinem Wohnmobil gehen wollte, tauchte ein Unbekannter auf, hielt ihm eine Schusswaffe an die Schläfe und forderte seine Wertgegenstände.

Das Opfer gab an, diese in seinem Fahrzeug zu haben und händigte ihm lediglich seine Zigaretten aus, die er in der Hand hatte. Daraufhin ging er zurück in sein Wohnmobil, schloss sich ein und rief die 110. Der Unbekannte nahm die Zigaretten und verschwand in Richtung einer Pforte, die vom Rastplatz zum angrenzenden Silbersee führt. Er konnte unerkannt flüchten.

Überfall auf der A1 bei Bremen: Polizei sucht Zeugen

Er wurde als schlank und zirka 1,85 Meter groß beschrieben, schreibt die Polizei. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover und trug ein grau-blaues Tuch vor seinem Gesicht, welches er bis unter die Augen gezogen hatte.

Die Polizei Bremen fragt: „Wer hat verdächtige Beobachtungen im Bereich der Rastplatzes Krummhörens Kuhlen gemacht?“ Zeugen können sich beim Kriminaldauerdienst jederzeit unter der Rufnummer 0421 362-3888 melden.

Weitere Blaulicht-Nachrichten aus der Hansestadt: Ein Rollerfahrer wird bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt. Zudem raubte ein Unbekannter eine Rentnerin in Bremen aus. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Hochwasser an der Weser: Sturm spült sieben Dixie-Klos ins Wasser

Hochwasser an der Weser: Sturm spült sieben Dixie-Klos ins Wasser

Hochwasser an der Weser: Sturm spült sieben Dixie-Klos ins Wasser
Schüsse in Bremer Supermarkt: Räuber versetzt Mitarbeiter in Schock

Schüsse in Bremer Supermarkt: Räuber versetzt Mitarbeiter in Schock

Schüsse in Bremer Supermarkt: Räuber versetzt Mitarbeiter in Schock
Ladendiebstahl eskaliert: Jugendlicher attackiert Kaufhaus-Detektiv

Ladendiebstahl eskaliert: Jugendlicher attackiert Kaufhaus-Detektiv

Ladendiebstahl eskaliert: Jugendlicher attackiert Kaufhaus-Detektiv
In Bremen gilt ab Freitag Corona-Warnstufe 1: Was das für den Freimarkt bedeutet

In Bremen gilt ab Freitag Corona-Warnstufe 1: Was das für den Freimarkt bedeutet

In Bremen gilt ab Freitag Corona-Warnstufe 1: Was das für den Freimarkt bedeutet

Kommentare