Polizei vermutet Mord und Selbstmord

86-Jährige und Sohn tot in Bremer Wohnung gefunden 

Bremen - In Bremen-Vegesack ist am Karfreitag eine 86 Jahre alte Frau und ihr 52-jähriger Sohn tot in der gemeinsamen Wohnung aufgefunden worden.

Vermutlich aus Überforderung mit der Pflege hat der 52-Jährige seine 86 Jahre alte Mutter umgebracht und sich anschließend selbst getötet. Das teilt die Polizei am Samstag mit. Ein Angehöriger entdeckte die beiden Leichen am Freitag im Bremer Stadtteil Vegesack, Mutter und Sohn hatten zusammen gewohnt. In einem Abschiedsbrief gab der Sohn nach Polizeiangaben vom Samstag die Überforderung mit der Pflege seiner Mutter als Motiv an.

Eine Mordkommission ermittelt. Weitere Angaben wurden zunächst nicht gemacht, die Staatsanwaltschaft wollte möglicherweise am Dienstag nähere Informationen mitteilen. 

In Berlin war im Juni vergangenen Jahres ein 71-Jähriger zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden, weil er seinen kranken Lebenspartner aus Verzweiflung umgebracht hat. Im August 2010 gestand in Hamburg vor Gericht ein 75-Jähriger seine 88 Jahre alte Frau mit einem Kissen erstickt zu haben, weil er mit der Pflege der Demenzkranken überfordert war.

dpa/mke

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Impeachment-Ermittlungen: Weitere Zeugenaussage gegen Trump

Impeachment-Ermittlungen: Weitere Zeugenaussage gegen Trump

Unterwegs im Unesco-Welterbe Augsburg

Unterwegs im Unesco-Welterbe Augsburg

Razzia gegen "Hawala-Banking"

Razzia gegen "Hawala-Banking"

Nienburg: Dach für Eisbahn steht schon 

Nienburg: Dach für Eisbahn steht schon 

Meistgelesene Artikel

Betrunkener schmeißt mit Bierflasche Scheibe von fahrender Straßenbahn ein

Betrunkener schmeißt mit Bierflasche Scheibe von fahrender Straßenbahn ein

Bremer Weihnachtsmarkt: Alle Infos zu Anreise, Öffnungszeiten & Co.

Bremer Weihnachtsmarkt: Alle Infos zu Anreise, Öffnungszeiten & Co.

Bremens Zentrale für linke Revolutionäre: „Lila Eule“ wird 60

Bremens Zentrale für linke Revolutionäre: „Lila Eule“ wird 60

Bund will „Seute Deern“ retten - Sanierung dauert wohl sieben Jahre

Bund will „Seute Deern“ retten - Sanierung dauert wohl sieben Jahre

Kommentare